Blase am After - Seit 2 tagen.. was tun?

3 Antworten

Hallo! Ich gehe nach meiner beruflichen Erfahrung davon aus das es sich hierbei um Hämorrhoiden handelt. "Hämorrhoiden bzw. Hämorriden sind arteriovenöse Gefäßpolster, die ringförmig unter der Enddarmschleimhaut angelegt sind und dem Feinverschluss des Afters dienen. Wenn von Hämorrhoiden gesprochen wird, sind damit aber meist vergrößerte oder tiefer getretene Hämorrhoiden im Sinne eines Hämorrhoidalleidens gemeint, die Beschwerden verursachen. Diese Beschwerden sind vor allem wiederholte anale Blutungen und anales Nässen, quälender Juckreiz und Stuhlschmieren."

Diesen werden in 4 Schweregerade unterteilt, kann man nachlesen. In der Apotheke bekommt man Salbe oder Zäpfchen gegen den Juckreiz, ist aber keine Ursachenbekämpfung. Diese darf man nur anwenden, wenn es nicht blutet. Ist das Toilettenpapier hellrot gefärbt, dann Finger weg. Auslöser solcher entzündeteten Hämorrhoiden kann die Ernährung, zu wenig Flüssigkeit, Alkoholkonsum, Übergewicht oder auch Bewegungsmangel und falsches Defäkationsverhalten sowie Verstopfungen sein . Falls es dunkelrot, fast schwarz, blutet bitte einen Arzt aufsuchen. Auch wenn die Beschwerden länger andauern.

zunächst danke für ihre ausfürhliche Antwort !

Doch eine Frage stellt sich immenroch.. Sie sagten bei helloretem Blut einfach Finger weg und bei dunkelrotem Arz aufsuchen.

Bei mir blutet es nur ab und zu.. wenn dann sehr leicht eigentlich und definitiv hell rot.. ist ein Arz nötig? Bildet sich das wieder weg? Was soll ich tun?

0

EDIT:

Gefühlsmäßig würde ich sagen dass es schon kleiner geworden ist.. vielleicht warte ich mal 2-3 Tage ab?

Und ich habe mal nach Hämorrhoiden gegooglet.. die sehen viel größer und schlimmer aus..

Du hast wahrscheinlich Hämorrhoiden, sowas wie Krampfadern am After. Das kann man mit Salben beeinflussen. Aber besser ist es, wenn du zuerst mal zum Arzt gehst und der sich das genau ansieht. Ferndiagnosen im Internet sind schwierig.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es schon kleiner geworden ist.. wäre es richtig mal 2-3 Tage abzuwarten.. vielleichtgeht es ja weg?

0
@FargeBoy97

Da kannst du ruhig abwarten. Zum Arzt solltest du erst, wenn es stört, sehr schmerzt oder blutet.

0
@valentine41

also wenn ich mit Feuchttüchern sauber mache kann es durchaus sein, dass mal hellortes Blut da ist.. Ist das schlimm? Werde ich das wieder los? :/

0

Was möchtest Du wissen?