Blankokredit

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Blankokredit heißt, dass man für diesen Kredit keine Sicherheiten stellen muss. Zum Beispiel Kleinstdarlehen in Höhe von 5-10 TEUR. Da ist der Aufwand viel zu groß, großartig Sicherheiten zu nehmen. Die sind dann blanko.

Blankoanteil heißt, dass ein Kredit grundsätzlich mit Sicherheiten unterlegt ist, aber nicht ausreichend ist. Beispiel: Kredit 120.000 EUR und als Sicherheit ein Haus mit einem Wert von 100.000 EUR. Blankoanteil, der Anteil, der nicht gesichert ist: 20.000 EUR.

Empfehelsnwert ist es für beide Seiten nicht. Weder für die Bank, noch für dich.

Blankokredit bedeutet, dass euch ein Kredit gewährt wird, ohne Sicherheiten zu verlangen.

Also nen Blanko-scheck war früher einer, in den man den betrag noch eintragen konnte. Normalerweise bis zu nem bestimmten Betrag.

Ob das bei nem kredit auch so ist??

Bogenschuetzin 02.07.2014, 15:18

wenn du es nicht weißt, warum antwortest du dann?

Unverdiente 10 Punkte

0

Leute wie Du sind das gefundene Fressen für die Kreditvermittler, die das ganze Internet vollgekleistert haben mit ihrer unseriösen Werbung für "schufafreie Sofortkredite", "auch für Arbeitslose/Hartz-IV-ler/Rentner/Babies/Tote/Klingonen/Aliens, egal, wir lehnen Sie nicht ab. Frische Golddukaten aus dem Hintern des Schweizer Kreditgoldesels in Luzern." Und so weiter. Dazu eine glücklich strahlende Blondine mit dem Geldscheinbündel in der Hand. "Die liebe Firma Bonbonkredit24 hat mir ach so unbürokratisch geholfen, und schon am Nachmittag war der Postbote mit dem Geld da."

Glaube kein Wort von dem Quatsch. Du kriegst keinen Kredit, und das steht von vornherein fest. Für die "leider erfolglosen Bemühungen" erlaubt sich dann die liebe Vermittlungsfirma, Dir eine Rechnung von ein paar Hundert Euro zu stellen. Oder es werden Dir schwachsinnige Versicherungen oder "Finanzberatungen" angedreht.

Mehr zu dieser Abzocke rund um Kreditvermittlungen:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Schufa-freie_Kredite

Hallo Iceman1980,

ein Blankokredit oder Blankodarlehen bedeutet, dass keine werthaltigen Sicherheiten dafür hinterlegt werden.

Der Zinssatz ist höher als bei Darlehen, welche besichert sind.

Schöne Grüße

Was möchtest Du wissen?