Blamiert sich Boeing aktuell bei der Behebung der MCAS-Probleme der 737 MAX derart, dass die Glaubwürdigkeit des Flugzeugbauers irreparablen Schaden nimmt?

2 Antworten

Nein!

Meine Güte, warum geilen sich die Leute gerade an diesen Unfällen auf? So etwas hat es doch mit anderen (neuen) Mustern - und von anderen Herstellern - auch schon gegeben.

Wie lange will uns eine Deiner Persönlichkeiten noch mit Fragen zur B737 MAX 8 nerven? Check doch einfach mal die Internetseiten von Boeing.

Hallo. Ich denke nicht, dass die Glaubwürdigkeit des genannten Flugzeugbauers an Glaubwürdigkeit verliert. Boeing hat bereits ein Softwareupdate für alle MAX Modelle rausgebracht, wobei die FAA an der Sicherheit jenes Updates zweifelt. Auch Boeing sieht den Fehler mittlerweile ein. Nun geht es einfach um Schadensbegrenzung und den Fehler schnellstmöglich zu finden. Airbus wird sich finanziell auf jeden Fall freuen.

Was möchtest Du wissen?