Bläuliche/violette gefärbte Fingernägel?

3 Antworten

Du wirst einen niedrigen Blutdruck haben. Du solltest beim Arzt abchecken lassen ob du Diabetes hast. Außerdem solltest du jeden Abend an Händen und Füßen schauen ob du dort Verletzungen hast. Wenn du viel Süßes ist/nicht so viel trinkst könnte es auch deshalb sein. Du solltest auf jeden fall mal beim Arzt einen Termin machen. Bald!!!

Die Ursache dafür erfährst Du nach einer gründlichen Untersuchung bei Deinem Hausarzt - die passende Behandlung zur Diagnose hat er auch.

Arzt jetzt oder arm ab.

Selbstverletzendes Verhalten? Schlimm?

Hallo, also ich habe mich ne lange Zeit geschnitten, an den Armen und Beinen, jetzt bin ich da irgendwie rausgekommen und schneide mich nicht mehr. Nur ich hatte vor ein paar Tagen einem Rückfall, hab mich geschnitten, nicht viel, aber genug. Und jetzt wenn ich Sauer, Traurig oder sonstige Negative Gefühle verspüre beiße ich mir stark in meine Hände und Finger, manchmal, bis sie blau werden. Oder schleif mir die Haut mit Schleifpapier auf, kaue an meinen Wangen bis es höllisch schmerzt, Schlage mir stark und lange auf eine Stelle bis halt blaue Flecken kommen, reiße mir Haut von den Fingern ab und kaue an meinen Nägeln bis es wehtut, kneife oder steche mit meinen Nägeln in meine Haut, bis ein kleiner blauer Fleck auftaucht oder kratze mir mit meinen Fingernägeln die Haut blutig. Ist das schon ein Krankhaftes Verhalten oder noch im Normalbereich? Wenn ich zum Arzt gehen würde, was würde er mir sagen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Blaue Hände bei Kälte. Was tun?

Schon bei 14°C bekomm ich blaue Hände. Je länger ich in der Kälte stehe oder je kälter es ist, desto blauer werden sie und rot und lila kommt auch noch hinzu. Dann kann ich sie kaum mehr bewegen und sie frieren unglaublich und tun weh. Das ist doch nicht normal. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ständig Kälte Hände und Füße

Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber noch nichts gegen mein Problem gefunden. Ich habe ständig kalte Hände und Füße. Ich bin ein Mensch, der schnell friert, sich aber mit warmer Kleidung gut helfen kann. Aber selbst, wenn ich mich noch so warm einpacke sind Hände und Füße immer kalt. Sogar im Sommer, wenn mir eigentlich warm ist habe ich kalte Hände. Die Hände sind generell schlimmer betroffen als die Füße. Ich bin 15 Jahre alt und das Problem hat sich vor ca. zwei Jahren langsam angeschlichen. Seit einem Jahr ist es richtig schlimm, hat sich aber zwischendurch einmal kurzzeitig gebessert. Ich habe meine Ernährung nie großartig verändert, außer, das ich mehr Wasser trinke, gesünder esse (nicht so viel Zucker, viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch) Ich treibe auch regelmäßig Sport (1-2 mal in der Woche tanzen, für zwei Stunden) und bewege mich generell fast meine ganze Freizeit an der frischen Luft. Wenn ich mich viel bewege, sind meine Hände einigermaßen warm. Sobald ich still sitze z.B im Unterricht oder beim Essen, sind meine Hände eisig, wie tote Fische. Mein Bruder (24) hatte dieses Problem vor einigen Jahren auch. Es ist dann aber einfach weggegangen. Er hat jetzt immer fast normal warme Hände. Mein Blutdruck ist relativ niedrig, wenn auch gerade so noch im Normalbereich. Der meines Bruders auch. Ansonsten haben alle in meiner Familie zu hohen Blutdruck, mein Opa muss sogar Tabletten dagegen nehmen und hatte schon drei Schlaganfälle. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Was kann ich tun, um mein Problem in den Griff zu bekommen? Mit Wechselduschen hab ich es einmal probiert, hat eine halbe Stunde angehalten, dann war es wieder wie vorher. Ich kann (da momentan im Auslandsjahr) und will deswegen nicht unbedingt zum Arzt gehen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich bekomme bei kleinster Kälte sofort rot-blaue Hände :(

hey leute! wie schon oben hab ich sehr oft rote hände voorallem im winter. kann sein dass meine haut sehr durchscheinend ist, aber bei andren hab ich das noch nie so gesehen. woran liegt das? kann ich was dagegen tun? danke

...zur Frage

Arm und Hand haut gefleckt nornal¿

Naja meine hände und arme sind so komisch gefleckt (wie auf den bild) das hatte ich zwar schon fast immer würde aber gerne wissen was es ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?