Blätterteigtaschen ohne Ei knusprig bekommen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probiere es mit Sahne

im nachhinein testen ob das ei verdorben war?

ich habe gerade blätterteig täschchen gemacht - danach ei darauf gemacht.

beim wegräumen habe ich einen kleinen blick in den ofen geworfen und das ei sah aus als hätte ich käse auf den teig gemacht - ist das normal? ich mache mir gerade echt etwas sorgen, denn einen verdorbenen magen brauche ich echt nicht!

kann ich im nachhinein noch feststellen ob das ei noch in ordnung war? (war höchstens 3 tage im kühlschrank)

...zur Frage

Blätterteigtaschen mit Marmelade, was nehmen statt Ei?

Hallo,

ich wollte gerade nach folgendem Rezept Blätterteig befüllen: http://www.kochbar.de/rezept/166452/Blaetterteigtaschen-mit-Marmelade-gefuellt.html

Ich habe veganen Blätterteig und will oben drauf dann natürlich kein Ei klatschen. Kann ich das nun einfach weglassen oder soll ich etwas Wasser draufpinseln oder was anderes?

Danke!

...zur Frage

ist es möglich blätterteig in der mikrowelle zu machen?wenn ja wie?

Da ich in einer möblierten 1-Zimmer Wohnung wohne und hier nur eine Mikrowelle und 2 Herdplatten habe, wollte ich wissen ob es möglich ist in der Mikrowelle zb Blätterteigtaschen oder Würstchen im Blätterteig etc zu machen. Ich liebe Blätterteig und das wäre echt toll. Meine Mikrowelle hat eine Grillfunktion, aber keine Back- oder Ofen- Funktion.

...zur Frage

Rührei wird knusprig...

Ich wil rühreier die weich sind nicht knusprig was tuhen ich hab keine ahnung wie man rühr ei macht

...zur Frage

Fertigen Rührkuchen nochmals außen knusprig machen?

Hallo, ich hatte gestern einen Kuchen gebacken, der sehr weich und saftig geworden ist. Jedoch mögen wir es lieber, wenn er außen eine leicht feste und knusprig wirkende Oberfläche hat. Kann man das irgendwie im Nachhinein noch machen? Ich würde jetzt den Backofen stark vorheizen, und dann den Kuchen nochmals kurz in den Ofen schieben.

...zur Frage

Selbstgemachte Pizza/Blätterteigtaschen nochmal in den Ofen

Hallo ihr Lieben,

Ich mache morgen für meine Geburtstagsfeier unter anderem Mini-Pizzen und kleine gefüllte Blätterteigtaschen selber (am Vormittag). Da die Gäste aber erst abends kommen müsste ich die Sachen dann ja noch einmal aufwärmen. Ich mache sie nicht erst abends, da ich abends die Zeit mit meinen Gästen verbringen möchte. Kann ich die problemlos ein zweites mal in den Ofen packen oder wird das dann zu trocken?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?