Blätter sind braun = abreißen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blätter kannst du abreißen die erholen sich nicht wieder, aber nur wenn sie braun sind bei grünen darfst du noch hoffen Und ab jetzt immer Dran denken Blumen gießen nicht vergessen ; )

Die fallen auch von alleine ab. Ich nehm sie immer erst weg, wenn sie ganz dürr sind. Denn der Saft zieht sich wieder zurück in die Pflanze...

Nein, ein braunes Blatt erholt sich nicht mehr! Es wird abfallen. Aber du kannst die Pflanze weiter gießen, wenn nicht alle Wurzeln vertrocknet sind, wird sie sich wieder erholen. Es gibt auch bei den Pflanzen Zeiten, in denen sie sich entblättern, aber die wachsen wieder z.B. beim Ficus !

Wachsen die Blätter einer Zimmerpalme nach?

Ich habe seit einigen Wochen so eine Zimmerpalme auf den Boden stehen. Also nicht so eine mit einem dicken Stamm sondern das sind eher so einzelne dünne Stangen wo dann die Palmenblätter dran sind. Trotz regelmässigem Giessen sind da schon einige vereinzelte Blätter unschön Braun und Trocken geworden. Kann ich diese getrost abschneiden oder wachsen diese Blätter nicht mehr nach? Kann mir sonst jemand noch Tips zur Pflege dieser Palme geben?

...zur Frage

Palme hat braune Blätter und Garantie

ich habe letztes Jahr eine Hanfpalme Wagnerianus Palmen winterhart gekauft. Die Blätter sind ganz braun. Der Palmenspezialist will mir keine neue schicken. Wie sieht es aus mit Garantie auf Pflanzen und was kann ich jetzt machen? Blätter abschneiden und hoffen, dass sie noch treibt oder Blätter dran lassen?

...zur Frage

Wie oft muss man Pflanzen gießen?

Ich hab hier einen Ficus und ne Palme und die verlieren ihre Blätter. Wie oft muss ich die gießen?

...zur Frage

Die Blätter an meiner Palme sind braun?

Hallo zusammen,

wir haben hier eine Palme, die stand (leider) an den kalten Wintertagen die ganzen Tage an der Heizung und nun ist sie an den Spitzen braun. Kann man die Braunen abschneiden? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Alte Seerosenblätter abschneiden? Gartenteich Teich Seerosen Pflanzen Biotop etc

Hallo, wenn im Gartenteich die Blätter der Seerosen gelb oder braun anfangen zu werden, soll man sie abschneiden oder einfach dran lassen?

Ab welcher Färbung sollte man seeRosenblätter überhaupt abschneiden?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?