Blätter sind braun = abreißen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Blätter kannst du abreißen die erholen sich nicht wieder, aber nur wenn sie braun sind bei grünen darfst du noch hoffen Und ab jetzt immer Dran denken Blumen gießen nicht vergessen ; )

Nein, ein braunes Blatt erholt sich nicht mehr! Es wird abfallen. Aber du kannst die Pflanze weiter gießen, wenn nicht alle Wurzeln vertrocknet sind, wird sie sich wieder erholen. Es gibt auch bei den Pflanzen Zeiten, in denen sie sich entblättern, aber die wachsen wieder z.B. beim Ficus !

Die fallen auch von alleine ab. Ich nehm sie immer erst weg, wenn sie ganz dürr sind. Denn der Saft zieht sich wieder zurück in die Pflanze...

Du solltest die Blätter ein paar mm vor dem Grün stutzen und zwar deshalb, weil dann keine Schnittwunden von der geschwächten Pflanze geschlossen werden müssen.

ja würd ich machen. sie werden nicht mehr grün.

schneide alle unschönen blätter ab . und sonst alles wie gewohnt weiter machen. hoffe ich konnte helfen,

Was möchtest Du wissen?