Blätter meiner Pflanze rollen sich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie geht gerade ein !

Was für eine Pflanze? Stell mal ein Foto ein, es kann auch ein Schädling sein. Wenn im Übertopf Wasser ist, sofort abgießen.

wasser ist keins im Übertopf...hatte ich vorgestern abgegossen...sie hat geäderte Blätter, relativ klein..Name? keine Ahnung...

0

gut gegossen = sie steht im wasser? gieß sie eben ne weile nicht ...

meinste sie erholt sich dann wieder?

danke für deine antwort !

0
@jansche6

ist das dein ernst, die frage? du darfst deine blumen nicht ersaufen ;) dann gehen sie ein, und stell sie nicht aufs fensterbrett wenn es undicht ist zieht kalte luft von unten rein, oder der fußboden ist zu kalt...ganz kurz: kalte, nasse wurzeln unten + trockene, warme heizungsluft oben, mögen pflanzen nicht

0

Warum hat meine Bananenpflanze braune Blätter bekommen?

Ich habe eine Bananenpflanze im Wohnzimmer. Vor 2 Wochen sind 2/3 aller Blätter braun geworden. Ich habe vorher eigentlich immer gut gegossen und die Pflanze ist gut gewachsen. Kann es daran liegen, dass es jetzt kälter wird?

...zur Frage

Aloe Vera Kaktus zu oft gegossen, was nun?

Da ich nun nach kurzer Recherche im Internet herausgefunden habe dass ich meinem Aloe Vera Kaktus wohl zu oft gegossen habe frage ich was ich jetzt am besten tuen sollte. Die unteren Blätter hängen nach unten, sind braun und fühlen sich ähnlich wie Wackelpudding an :/ kann ich die Pflanze noch retten oder ist sie hin?

...zur Frage

Wer kann mir sagen wie die Pflanze heißt?

Was ist das für eine Pflanze und warum hängen die Blätter, Danke

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze ohne blätter?

...zur Frage

Zitronenbaum Blätter knittern und rollen sich ein - was ist die Ursache?

Auf dem einen Bild sieht man die Pflanze um die es geht, man kann erkennen wie eines der Blätter (das oberste) sich einrollt. Auf dem zweiten Bild sieht man eine meiner Meinung nach gesunde Pflanze als Vergleich (sie stehen nebeneinander um selben Raumklima).

Erkennt jemand die Ursache dafür dass sich das Blatt einrollt?

Drittes Bild: Erde in der die Pflanze mit dem eingerollten Blatt steht. Recht dunkel weil feucht gehalten, ggf. zu dunkel? Besteht da schon eine Staunässe?

...zur Frage

Habe meine Zimmerpflanze versehendlich übergossen was tun?

Hallo Liebe Leute! Ich habe in Problem mit meiner Zimmerpflanze. Meine Frau hat vor zwei Jahren diese Pflanze mit in meiner Ehe gebracht. Ich selber habe keine Ahnung um welche Pflanzenart es sich hierbei handelt. Das Problem ist,dass ich diese Pflanze zu viel gegossen habe und jetzt auch augenscheinlich gelbe Blätter entstanden sind. Der Übertopf war voll und das Wasser roch schon abgestanden und muffig. Ich habe das Wasser aus dem Übertopf entfernt und bis jetzt auch nicht mehr die Pflanze gegossen aber jetzt entstehen diese gelben Blätter. Kann mir jemand einen guten Rat geben was man in dieser Situation mit der Pflanze machen kann um diese zu retten??? Bitte schauen Sie sich die Fotos an......

Vielen herzlichen Dank für Ihren Rat!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?