Blätter bei Pflanze abgebrochen -> ankleben?

8 Antworten

bei 'ner Seidenblume oder einer aus Kunststoff geht das - mach' ruhig. In den anderen Fällen kannst du es natürlich auch versuchen, aber das wird nicht lange halten....

Einfacher wäre es zu warten bis zum Jahr 2342. Dann wird nämlich die erste Zeitmaschine erfunden. Mit der kannst du in den Oktober 2012 zurückreisen und das Pflänzlein gießen.

Ja mit Knochenleim. Schneide dir zwei Finger ab und entferne das Fleisch. Aus den Knochen kochst du einen biologisch abbaubaren Kleber und......

Aber warum klingelt ständig der Trollalarm?

Trollspray geht auch...

0

Pflanze hat abgeknickte Blätter

Hallo,

habe vor ein paar Tagen eine Pflanze per Versand bekommen. Durch den Transport sind 3/4 aller Blätter abgeknickt und hängen schlaff herunter, werden so wies aussieht absterben. Habe sie erstmal eingetopft, kurz gegossen und lasse sie jetzt erstmal in Ruhe. Wird die Pflanze überleben? Wie gesagt die meisten Blätter werden es nicht und das ist ja denke ich ausschlaggebend..

...zur Frage

Avocado Pflanze lässt Blätter hängen weil sie zu schwer sind?

Meine Avocado hat einen ziemlich dünnen Stiel dafür aber Riesen Blätter dir aber nun seit ein paar Tagen hängen dir steht viel in der Sonne und wird abends regelmäßig gegossen und eingesprüht ? Soll ich sie anfangen zu düngen ? Frisch umgetopft wurde sie auch schon. Oder muss man vielleicht ein paar Blätter schneiden ? Wirklich in die Höhe steigen tut sie momentan auch nicht

...zur Frage

Welche Zimmerpflanze ist das - zackige, fleischige Blätter ohne Stil - weiße, längliche Blüten?

Hallo,

ich habe aus meinem Klassenzimmer ein paar Blätter einer Pflanze abgebrochen, die keinen Stiel hat. Mir haben die rosaroten Blüten so gut gefallen. Es gibt sie aber auch in weißer Form. Die Blüten sind länglich. Die Pflanze wächst in Buschform und wirkt auf mich wie ein Kaktus, hat aber keinerlei Stacheln. Die grünen Blätter sind glatt und haarlos. Fast wie Dachwurzen anzufassen. Auf jeden Fall speichern sie Wasser. Sie hat gezackte, fleischige Blätter, die seperate Teile bilden. Jedes Blatt wächst aus dem unteren und dadurch gibt es keinen Stiel.

Kommt jemand diese Beschreibung bekannt vor? Ich habe gegoogelt, aber sie nirgends gefunden. Auch in der Schule hat mir niemand sagen können wie die Pflanze heißt.

lG

...zur Frage

Was ist das für eine komische Pflanze ?

Habe diese Staude im Garten entdeckt ,war im letzten Winter grün ,harte Blätter,straff aufrechter Stiel

...zur Frage

Blätter meiner Pflanze rollen sich

Habe eine Pflanze "gut gegossen" ...nun rollen sich bei ihr die Blätter ein..was kann man da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?