Bläst der lüfter rein oder Raus?


09.07.2021, 15:44

2 Antworten

Manche haben einen Pfeil drauf um die Richtung des Luftstroms anzuzeigen.

In welche Richtung sie bei deinem PC pusten, hängt davon ab von welcher Seite aus du die Schrauben reindrehst und wie du sie montierst.

Woher ich das weiß:Beruf – Fachinformatiker Systemintegration

dankeschön

0
@5xheos

Gerne. Vormontierte Lüfter werden im Normalfall richtig montiert. Vorne rein, hinten und oben raus.

0

Ein lüfter fördert die luft immer in die richtung wo hin der pfeil zeigt oder ganz easy da wo der motor für den rotor an den meistends 4 streben fest ist in die richtung bläst er und da wo keine haltestreben sind von da zieht er an ganz easy und bei der config nehme ich mal an bei 4 lüftern würde gehen 3 vorn 1 hinten oder 2 vorne 1 hinten 1 oben oder so und eig reichen 1 oder 2 lüfter 1 vorn 1 hinten aber umso wärmer die komponenten zb beim highend pc würde man schon viele lüfter empfehlen damit viel kühle luft durch den pc geht zum kühlen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?