Bläschen in der Handfläche und den Fingern?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Hand)

5 Antworten

Diese Bläschen entstehen nun einmal bei Streß, sehr großem meistens.

Geh zum Hautarzt. Die und ganz alte Hausärzte wissen meistens sofort, was zu tun ist.

Wenn eine Apotheke direkt bei einem Hausarzt ist, wird die den Großteil der Bestellungen erhalten und somit auch schon ein bestimmtes Wissen haben, wie man dir schnell helfen kann.

Meine Frau bekommt eine Creme gegen diese Bläschen, die die Haut sehr feucht hält, so dass sie abends im Bett Handschuhe tragen muss.

Vermutlich ein Pilz. Hatte mein Mann mal.

Damit würde ich es zuerst versuchen.

Wenn die Dinger nach 1 Woche Behandlung mit einer Pilzsalbe (Clotrimazol 2%) immer noch da sind, dann musst Du wohl zum Dermatologen gehen.

selbst wenn hier noch hundert andere auch bläschen haben kann dir keiner sagen wo deine herkommen weil es nämlich genau so viele mögliche Ursachen gibt.

wenn du dir ernsthaft Sorgen machst geh zum Doc.

Beste Handcreme?

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten Handcreme, bei der die Hände (bei regelmäßigem eincremen) auch wirklich weich bleiben. Und sich nicht nach dem eincremen kurz schön anfühlen und dann direkt wieder trocken sind ;-)

Und ich dachte, bevor ich mir tausend verschiedene kaufe um sie auszuprobieren, frage ich mal euch, ob ihr irgendeine Empfehlung habt :-).

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,

LG Cupcake75

P.S.: Wenn ihr noch wisst wo ihr sie gekauft habt - gerne dazu schreiben ;-) .

...zur Frage

Sind blasen ansteckend?

Habe eine blase zum ersten mal in meinem Handfläche .. Aber ist das überhaupt eine ??

...zur Frage

Blasen an den Füßen nach dem Badminton Training?

Hallo,

Ich spiele jetzt seid einiger Zeit Badminton und hatte jetzt fast immer nach dem Training Blasen an meinen Füßen. Als eigentlich nur an den großen Zeh. Links hat eine große blase fast den ganzen Zeh bedeckt und rechts ca. Bis zur hàlfte und dazu noch mehrere kleine Blasen. Irgendwann ging die tote Haut von der Blase ab (oder ich habe sie abgemacht) und die Haut darunter war meißtens sehr empfindlich und es tat einige Zeit weg zu laufen. Leider konnte die aber nicht abheilen da ich jede Woche genau an den gleichen stellen Blasen bekommen habe. Wir haben daraufhin Neue Sportschuhe und so spezielle Laufsocken gekauft. Und bis heute hat das auch geklappt. Die alten Blasen haben ein paar Monate gebraucht aber mein Zeh war fast wie früher (die Haut fühlt sich anders an als die normale und an den Seiten des Zehs sind noch soetwas Wie ränder die nicht verheilt sind) aber jetzt bin ich von meinem Training (Heute allso Mittwochs 2,5 Stunden und freitags 1,5 Stunden) gekommen und jetzt habe ich an dem rechten Zeh genau die gleichen Blasen wie früher. Am linken Zeh ist nur eine ganz kleine. Aber jetzt habe ich am Linken Ballen eine große Blase... Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Wie kann ich diese Blasen weg bekommen ? Warum bekomme ich die immer ? Bin ich vielleicht Krank ? Ich habe gehofft das mir hier diese Fragen beantwortet werden.

...zur Frage

gute handcreme vom dm?

ich suche eine gute handcreme beim dm, wo meine hände nach eintägigem nicht eincremen nicht wieder trocken sind.

...zur Frage

bei jeder Bewegung weiß LEUCHTENDE BLASEN IM MEER - warum? :)

hallo :)

Also ich war diese Pfingstferien in Kroatien. Oft sind wir dort noch abends so gegen elf Uhr im meer baden gegangen. und letzten Donnerstag haben wir dort folgende beobachtungen gemacht: da es zu dieser Uhrzeit immer Stockfinster ist, sieht man auch im wasser nichts als schwarz. dann aber, als wir im wasser uns bewegten, sah man die blasen, jede einzeln e weiß leuchten. Normalerweise sieht man ja auch tagsüber mein schwimmen nur seinen eigene Hände vor sich durchs wasser gleiten, doch in der nacht wurde mir auch plötzlich bewusst, welcher wassertrom von Bläschen bei jeder Bewegung an uns vorbeirauschen. Und das konnte man da so richtig beobachten. und als wir und als wir uns wie sonst auch immer auf die bojenkette stellten, die sich dann unter uns bewegte, sah man auch dieser nur durch die ganzen weiß leuchtenden blasen, die durch die bewegung entstanden waren. Voller faszination fuhren wir mit armen und beinen, oder mit den händen mal langsamer, mal schneller durchs wasser, sodass die blasen mal größer und mal kleiner waren. und durch das leuchten sah man alle gestochen scharf aufleuchten.. beim rausgehen, als wir auf den Kieselsteinen aufkamen, leuchtete der boden, um unsere Füße auf.

Alles war unglaublich schön und ich wollte im Internet mehr darüber herausfinden, konnte allerdings nichts, auser dem Meeresleuchten finden, was es aber sicher nicht war. Denn es waren Blasen, die Weiß aufleuchteten, und keine grün - bläulichen lichter, die auch aus dem nichts auftauchten, denn bei uns leuchteten die blasen wirklich nur bei kleinsten bewegungen auf ;) Es könnte auch sein dass es irgendwelche bakterien oder sonst was waren, allerdings kenne ich mich dort nicht so gut aus und würde gerne genaueres darüber erfahren.. ;)

Danke im Voraus :D :)

...zur Frage

Wofür kann man Handcreme noch benutzen?

iich lieeebe meine neue handcreme ;) da ich mir meine hände nicht so oft eincremen sollte, da sie von natur aus selten trocken werden und so...also die frage..wofür könnte handcreme noch nützlich sein außer für die hände? bitte nur hilfreiche antworten..danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?