Bläschen im Gesicht

2 Antworten

Kann durchaus sein, daß es ein Herpes ist, der kommt an den umöglichsten Stellen raus, ist bloß den meisten nur als Lippenherpes bekannt. Spricht für eine Überlastung Deines Immunsystems, genau dann gewinnen die Viren nämlich die Überhand und kommen raus.

Was tun: Akut zur Abheilung möglichst in Ruhe lassen und extreme Kälte meiden, die tut der Haut eh nicht gut und einem offenen Herpes schon gar nicht, allenfals ein bißchen Wundsalbe oder ggf. auch cortisonhaltige Salbe drauftun. Und Streß abbauen, damit der Körper sich selbst wehren kann und ansonst gibt's ja schon genügend Antworten dazu hier in GF.

Das trifft definitiv zu... erst Gastroineritis 1 Woche, dann stress mit Umzug und mit Chef meines Freundes, dazu starke Erkältung mit Husten 2 Wochen und nun bekomm ich schon wieder Halsschmerzen... war wohl alles etwas viel...

0

Prima Antwort, trifft genau den Kern der Sache

0

Kann durchaus Herpes sein.

Dran rumfummeln solltest Du besser lassen.

Wenn Du Dir unsicher bist oder die Rötung nicht weggeht: ein Arzt kennt sich aus.

Kleine Bläschen auf den Lippen, Herpes?

Hallo. Ich habe den Verdacht mich mit Herpes angesteckt zu haben. Ich hab so kleine Bläschen um die Mundwinkel auf den Lippen. Ich weiß nicht, ob die vorher schon da waren. Ist das Herpes, oder was könnte es sonst sein?

Danke im Voraus

...zur Frage

Herpes Rötung wegbekommen?

Guten Abend, Ich hatte seit Dienstag 2 sehr kleine herpes Bläschen. Heute ist kein Bläschen mehr da und es ist nicht mehr angeschwollen, dennoch ist meine Lippe sehr rot deshalb wollte ich fragen: Kennt einer von euch ein Mittel gegen Rötung ? Kann ich die Rötung über Nacht verringern? Was muss ich tun damit sich kein neues Bläschen wegen der Rötung entwickelt ? Und hilft aciclovir gegen mein Problem?

Danke an jeden der mir weiterhelfen kann!:)

...zur Frage

komische bläschen an der lippe. ist das herpes?

hallo leute,ich hab seid ca 2 tagen komische bläschen an der lippe. sie sehen aus als wären sie mit wasser gefüllt und sie jucken. ich merke schon das es auf der anderen seite der lippe auch anfängt zu jucken und hab angst das da auch diese bläschen kommen. könnte das herpes sein? und wie kann ich das am besten behandeln?

danke- gina

...zur Frage

Herpes, wie los bekommen?

Ich hab seit Dienstag Herpes Bläschen an der Lippe meine Lippe ist auch ziemlich angeschwollen ich muss diesen scheiß aber bis Freitag weg haben. Hat jemand irgendeine Idee????😪😪😪

...zur Frage

Kann man die Herpes bläschen auf der lippe los werden oder halten diese ein lebenlang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?