Bläschen im Gesicht

2 Antworten

Kann durchaus sein, daß es ein Herpes ist, der kommt an den umöglichsten Stellen raus, ist bloß den meisten nur als Lippenherpes bekannt. Spricht für eine Überlastung Deines Immunsystems, genau dann gewinnen die Viren nämlich die Überhand und kommen raus.

Was tun: Akut zur Abheilung möglichst in Ruhe lassen und extreme Kälte meiden, die tut der Haut eh nicht gut und einem offenen Herpes schon gar nicht, allenfals ein bißchen Wundsalbe oder ggf. auch cortisonhaltige Salbe drauftun. Und Streß abbauen, damit der Körper sich selbst wehren kann und ansonst gibt's ja schon genügend Antworten dazu hier in GF.

23

Das trifft definitiv zu... erst Gastroineritis 1 Woche, dann stress mit Umzug und mit Chef meines Freundes, dazu starke Erkältung mit Husten 2 Wochen und nun bekomm ich schon wieder Halsschmerzen... war wohl alles etwas viel...

0
31

Prima Antwort, trifft genau den Kern der Sache

0

Kann durchaus Herpes sein.

Dran rumfummeln solltest Du besser lassen.

Wenn Du Dir unsicher bist oder die Rötung nicht weggeht: ein Arzt kennt sich aus.

Was möchtest Du wissen?