Bläschen hinten im Rachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich nach zysten an, geh am besten mal zum HNO arzt.


Wovon kommt das? Danke! :)

0
@derapfelbaum

es ist einfach entzündet. der arzt wird sie dir aufstechen und der eiter wird dir in den magen fließen. :D

1

Hab keine wirkliche Vorstellung davon, was Zysten sind. Sind die schlimm? :D

1
@derapfelbaum

nein das ist so ähnlich wie pickel. die verschwinden nur selten von selbst.

1

Danke dir!!

1

Die bläschen heissen Aphten

Mit der Mundspülung Listerine wirkt gegen Entzündungen im Mund. Du kannst natürlich auch andere Munspülungen benutzen.



Aphten hatte mein Cousin mal, das war was anderes. Trotzdem danke dir! Und Listerine werde ich trotzdem mal ausprobieren.

0

Du meinst das Gaumensegel oder Zäpfchen. Ja wenn es dir beim schlucken so weh tut dann solltest du zum Arzt

Danke :) zu welchem Arzt? Hausarzt, Zahnarzt?

0
@derapfelbaum

Ich würde erst mal zum Hausarzt gehen denn mit den Zähnen hat das ja nichts zu tun

0

Danke :)

0
@ghasib

der hautarzt schickt ihn nur zum HNO arzt also geh direkt dort hin und frag ob du eine überweisung benötigst.

0
@CocoKiki2

Der Hausarzt kann das auch machen. Da muß man nicht zum HNO. Außerdem hat sie Schmerzen und bekommt beim Hausarzt schneller nen Termin und was gegen die Schmerzen

0
@ghasib

ob der hausarzt das auch macht hängt davon ab wo die zysten  sitzen und ob man einen termin braucht hängt ja nicht vom fach ab. deswegen empfehle ich direkt zu einem spezialisten zu gehen.

0

Beim Hausarzt (Kinderarzt) warte ich immer 1-3 Monate, ich denke, ich werde zum HNO gehen, je nach dem, wo ein Termin früher verfügbar ist. Danke sehr

1

Schluckbeschwerden und Bläschen?

Hallo Vorgestern habe ich nach Schluckbeschwerden und Halsschmerzen mal in meinen Hals/Rachen geschaut. Ich habe gemerkt das mein Hals rot ist und hinten so Bläschen sind.

Wie bekommt man die weg ? Muss ich dafür zum Arzt ? Ist das ansteckend ? Was kann ich tun ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hilfe was ist das hinten in meinem Mund?

Hallo. Ich habe heute früh gemerkt das ich hinten im Mund etwas habe. Es ist rechts neben Zäpfchen und sieht aus wie eine fleischtasche mit Eiter drauf. Es tut überhaupt nichts weh, ist nur unangenehm beim schlucken... Das komische ist das ich das vor 2 Wochen schon einmal hatte, auch ohne Schmerzen. Dachte das könnte irgendwie vom rauchen oder so kommen. Da ich aber jetzt seit 6 Tagen nicht mehr rauche vermute ich nicht das es davon kommt. Hatte mir auch nichts weiter gedacht weil es auch wieder von alleine weggegangen ist. Was ist das ???

...zur Frage

Pickel hinten auf der Zunge unter Zäpfchen?

Hallo ich habe hinten auf der Zunge eine Erhöhung, wie ein Pickel. Es schmerzt nicht, ist aber super unangenehm da es das Zäpfchen berührt und Husten auslöst. Ich hab das Gefühl ständig schlucken zu müssen, wie wenn etwas im Rachen steckt...

Ich werd noch wahnsinnig, weil es so unangenehm ist und nervt. Was kann das sein und wie bekomme ich das wieder weg?

Danke schon mal...

...zur Frage

Bläschen Rachenraum?!

Ich habe eine Blase in meinem Mund/Rachenraum entdeckt (nur eine!). Sie ist etwa stecknadelkopf groß und liegt dort wo sich die obere und untere kieferhälften treffen also dort wo die Weisheitszähne sind auf der seite. Ich hatte das schon zwei mal vor längerer zeit aber die sind einfach zerplatzt wenn man zu fest drangekommen ist (sie waren scheinbar mit Flüssigkeit gefüllt). Sie sind ausserdem jedes mal nach dem essen entstanden. Ich bin mir seeehr sicher dass sie grade erst entstanden ist (ich habe grade gegessen und sie dann gespürt was sehr störend ist ^^). Was könnte das sein ?

...zur Frage

Komische Blasen im Rachen?

Hallo,
da mehrere Arztbesuche bei verschiedenen Ärzten nichts gebracht hat, versuche ich es mit Plan B. ( die Ärzte meinten immer das heilt von alleine )
Ich habe seit Jahren weiße Bläschen oder was auch immer das ist im Rachen rundherum und auch ganz hinten, sieht man aber nicht direkt. Ich habe KEINE Schmerzen beim Schlucken oder sonstiges und bin auch nicht krank oder erkältet, aber wenn ich mal selten im Winter Halsschmerzen und doch ne Erkältung habe dann sind die Bläschen viel größer und „entzündeter“ und dann spüre ich sie wirklich. Ich achte auch sehr auf meine Mundhygiene falls das was damit zutun haben könnte. Jedoch sind diese Dinger immer wieder da. Was ist das ????

...zur Frage

Blasen an der zunge hilfe?

Hallo! :( 

Ich habe jetzt seit 2-3 wochen schluckprobleme, war beim arzt und der hat gemeint stress, hat mir tabletten gegeben. Bin dann wieder zum arzt und hab meine zunge gezeigt. Er meint ich hab mich wahrscheinlich reingebissen doch die blasen reichen mir bis zum hals. An einer seite sind sie mehr als auf der anderen seite und hinten habe ich auch ein paar blasen. Es sticht über dem hals bereich ab und an und mein mund und hals sind immer trocken. Weiter hinten ist es sehr weiß und ich habe orange punkte. Ich geh am montag wieder hin und gib ihm bescheid, hat jedoch jemand vielleicht eine vorstellung was das sein könnte? Ich habe das gefühl ich werde nicht ernst genommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?