Bläschen hinten auf der Zunge?

Das sind die Bläschen - (Gesundheit, Zunge, betrogen)

7 Antworten

Wegen einer HIV Infektion kann ich Dich beruhigen. Das sind Aphten, lokale Entzündungen im Mund und auf der Zunge. Dagegen hilft Teebaumöl (gibt es z.B. bei DM oder Apotheke. Ein paar Tropfen in ein Glas Wasser und spülen. Du kannst die Stellen auch mit unverdünntem Teebaumöl betupfen. Es lindert die Schmerzen und bringt die Stellen schnell zum Abheilen.

Ich würde behaupten das es sich um eine Lebensmittelallergie handelt ! Wie das bei mir wenn ich Kiwi's esse aussieht . Das kann aber auch von anderen Lebensmittel kommen wie zb. Milch, Obst, Gemüsesorten oder auch Gewürze . Ich empfehle dir damit zum Arzt gehen ;-)

milapatreva
Fragesteller

Das hab ich mir auch zuerst gedacht, den ich vertrage wirklich keine Kiwis zum Beispiel, nur ich würde mich nicht erinnern in den letzten wochen irgendwas gegessen zu haben was ich sonst nicht essen :/

Sieht mir nach Aphten aus. Google das mal, ob das zutrifft.

Vllt gehst du mal zum Hausarzt, um das abzuklären?

milapatreva
Fragesteller

Ich weiß nicht ich finde das die halt irgendwie anders aussehen, eher dicker und sie tun auch weh.

Die Aphtene sehen eher flacher aus kommt mir vor.

Ich mach mir hauptsächlich wegen dieser anderen Artikel aus dem Internet Sorgen. :/

milapatreva
Fragesteller

Werd ich sobald ich von der Schule wegkann machen :)

Doesig  10.03.2015, 22:55
@milapatreva

Also, wenn man seine Symptome im Internet googelt, hat man immer eine lebensbedrohende Krankheit ;) Frag lieber deinen Hausarzt.

P.S: Sollte dich dein Ex-Freund tatsächlich in den letzten Wochen mit HIV infiziert haben, hättest du noch keine Symptome.

autsch! Das hatte ich auch.. geht 1woche mindestens bis es vergeht, aber es gibt Heilmittel in der Apotheke die es schneller zum heilen bringen :)

 Bei mir kommt es einfach daher, dass manchmal meine Zunge zu sehr an den Backenzähnen reibt. Dann habe ich auch beidseitig solche Bläschen. :)

Tomster78  10.03.2015, 22:51

Stimmt das hab ich auch schonmal gehabt !