Bläschen auf kompletten Körper auser Beine, Indien, Lebensmittelvergiftung, was ist das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@ PinkBrain

Warum geht deine Schwester nicht ins Krankenhaus und lässt sich dort mal untersuchen. Da sollte sie aber unbedingt erwähnen, dass sie in Indien war.

Wenn sie in Indien war, kann das alles mögliche sein.

Was noch eine Möglichkeit wäre, mal im Tropeninstitut anzurufen und denen die Beschwerden schildern. Das möglichst bevor sie weg geht und sich mit Freunden trifft.

Wenn das sich als harmlos herausstellt, umso besser.

Ich habe jetzt nicht nach dem Institut gegooglet, aber das findest du selber auch.

Drücke die Daumen und schreibe mal was herausgekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkBrain
30.11.2013, 13:28

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte keinen richtigen Internetzugang mehr die zeit und kam nicht mehr in GF.net rein..

Also sie war am Montag beim Arzt und der sagte, dass das durch das feuchte Klima und die Sonne und alles sein könnte, und durch den plötzlichen Umschwung wieder hierher nach Deutschland,...Naja, auserdem könnte es auch von einem bestimten Gewürz sein (hab leider den namen vergessen :D)

Hat dann ein Medikament bekommen, um diesen vermutlichen Giftstoff vom essen aus ihrem Körper 'zu spülen' und schon eine Woche später war wieder alles besser ;))

Was genau es war weiß man nicht, der Arzt tippt auf eine leichte Hautreizung und dann Kombi mit Lebensmittelvergiftung (ne leichte), also nichts schlimmes und auch nichts ansteckendes ;)

0

Zu einem anderen Arzt gehen? Ich würd jetzt nicht 8 Tage warten, wer weiss was sie sich da eingefangen hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkBrain
22.09.2013, 13:15

Das Problem ist halt, dass sie auf jede Menge allergisch ist, und hier hat es nur ein zwei Ärzte, die halt uch gut sind, der Rest verschriebt halt immer nur, egal was man hat Antibiotoika oder sowas...

und Antibiotika geht halt gar nicht bei ihr, lactose auch nicht und deshalb ist das nicht so einfach mit 'nem anderem Arzt gehen'

1

Was möchtest Du wissen?