Bläschen auf Hände und Füße ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das könnten Hitzefrieseln sein und die sollten wieder weg gehen wenn es kühler wird.

Da diese Frieseln meistens erstmals zur Erdbeerzeit auftreten werden sie auch Erdbeerfrieseln genannt.

Haben die etwa einen Milimeter Durchmesser und kann man die ausdrücken?

Es gibt die sogenannte Hand und Fußkrankheit bei Kleinkindern. Informier dich doch mal darüber.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dyshidrosis

Könnte es eventuell zutreffen? Ich hab dieses Leid auch zwischenzeitlich immer mal wieder und plötzlich ist es weg. Ein Freund von mir ist damit in ständiger Behandlung. Er hat auch alles probiert und nimmt nun Tabletten... und siehe, es hat geholfen. Leider weiß ich den Namen der Tabletten nicht, die sollen aber auch dementsprechend teuer sein.

Was möchtest Du wissen?