Bläschen auf der Unterlippe+ schmerzen im Mund?

4 Antworten

Das klingt nach einer heftigen Herpes Attacke. Ab zum Hals, Nasen, Ohrenarzt. Und das am besten so schnell wie möglich! Je länger du wartest desto weiter kann sich das ausbreiten und das ist vor allem unangenehm wenn irgendwann der ganze Mundraum betroffen ist.

Und keine Sorge Herpes ist nichts abartiges (viele Menschen denken das ja immer noch)  ;-) 80%-90% der Menschen haben Herpes meist ohne es zu wissen. Herpes bricht meistens aus wenn dein Immunsystem angegriffen wurde (da reicht z. B. eine leichte Erkältung aus). Das schlimme an Herpes ist das es nie ganz verschwindet sondern immer wieder auftreten kann.

Das könnte Herpes sein. Wenn du so deutliche Beschwerden hast, würde ich schleunigst zu einem Arzt gehen.

Du kannst kaum essen vor Schmerzen? Dann ab zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?