Bläschen auf der Lippe

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein Herpes-Bläschen ist daran gut zu erkennen, da es sich mit einer Flüssigkeit füllt und nach ein paar Tagen daraus eine Kruste entsteht. Während der Flüssigkeitsphase "pocht" das Bläschen unangenehm. Daher denke ich dass Du eine Aphte hast oder Dir einfach nur auf/in die Lippe gebissen hast beim Essen. Passiert öfter. Am besten etwas Kamillosan draufstreichen. Gibts in jeder Apotheke.

das ist wahrscheinlich "nur" eine Schleimhautentzündung. Manche Menschen sind sehr anfällig dafür, manche bekommen das überhaupt nicht.

Aber auf jeden Fall in die apotheke schauen. es gibt sehr gute und billige produkte, die sehr schnell helfen. Denn So eine entzündung kann lange anhalten, ist unangenehm und kann sich auch ausbreiten.

Das hab ich auch öfters ! Weiß auch nciht woher es kommt, betreibe keine mangelnde Mundhygiene.. aber die gehen auch immer von selbst irgendwann wieder weg.. stört schon.. beim kauen z.B. vielleicht beiße ich sie auch aus Versehen auf..

An er unteren Lippeninnenseite und an der Wangenschleimhaut kommt es gelegentlich zu kleinen Schleimhautzysten. Wenn sie sich stärker füllen und vorwölben, können sie wie wassergefüllte pralle Bläschen aussehen. Piekt man sie seitlich an, entleeren sie sich, meist ist dann auch Ruhe. Falls sie immer wieder kommen, sollte sie der Zahnarzt oder Dermatologe rauschneiden. Aphten sind demgegenüber kleine, schmerzhafte Krater. Herpesbläschen sind schmerzhaft und gehen oft mit einer lokalen Entzündungsreaktion einher.

Geh am besten zum Arzt und erkundige dich. Gegen Herpes soll Silicea Lippenherpes-Gel sehr gut helfen, meine Freundin benutzt das immer und ist super zufrieden damit.

@HobbyPianistin Ja es geht bei mir auch meistens nach einigen Tagen wieder weg. Und nach einiger zeit kommt es aber auch wieder.

@strickhausen Nein kann man nicht sehen. Warum ist das schlimmer als wenn man ihn sehen kann?

Ist es aussen? Oder innen, so dass man das nicht sehen kann? Wenn man's nicht sehen kann --> ab zum Arzt!!!

Mach Teebaumöl darauf wenn Du welches hast.Wird der Anfang von Herpes sein.

LG Sikas

4-5 mm ist schon recht gross oO. ist das schon länger da?

frag mal in einer Apotheke

Was möchtest Du wissen?