Bläschen auf der Lippe

7 Antworten

Geh am besten zum Arzt und erkundige dich. Gegen Herpes soll Silicea Lippenherpes-Gel sehr gut helfen, meine Freundin benutzt das immer und ist super zufrieden damit.

Das hab ich auch öfters ! Weiß auch nciht woher es kommt, betreibe keine mangelnde Mundhygiene.. aber die gehen auch immer von selbst irgendwann wieder weg.. stört schon.. beim kauen z.B. vielleicht beiße ich sie auch aus Versehen auf..

Ein Herpes-Bläschen ist daran gut zu erkennen, da es sich mit einer Flüssigkeit füllt und nach ein paar Tagen daraus eine Kruste entsteht. Während der Flüssigkeitsphase "pocht" das Bläschen unangenehm. Daher denke ich dass Du eine Aphte hast oder Dir einfach nur auf/in die Lippe gebissen hast beim Essen. Passiert öfter. Am besten etwas Kamillosan draufstreichen. Gibts in jeder Apotheke.

auf lippe rumbeißen

hey, ich beiße mir manchmal (öfters ) auf der lippe drauf rum.. so das es weh tut und machmal sogar blutet.. ich habe auf wikipedia gelesen das das zu SVV zählt.. stimmt das?

...zur Frage

Bläschen an Lippen-Innenseite!

Seit ein paar Tagen, habe ich so ein Bläschen an der Innenseite meiner Lippe es ist so durchsichtig und tut ein wenig weh erst ist es kleiner geworden aber jetzt ist es so um die 5mm.

Kann mir jemand sagen was das ist, und wie ich das weg bekomme ?

...zur Frage

Lippe "über Nacht" angeschwollen

Guten Tag Community,

Ich bin vorhin aufgewacht und durfte feststellen, dass die linke Seite meiner Oberlippe auf seltsame Art und Weise angeschwollen ist. Ungewöhnliche Dinge habe Ich nicht gemacht - im Prinzip nichts, was Ich sonst nicht auch gemacht hätte. Angefangen hat es nach einem Drink bei einer Fastfoodkette. Eine Woche vorher hatte Ich eine Wunde an der Lippe ("normale", aufgerissene Lippe) - kann es da herrühren? Eingecremt habe Ich die Lippe und warte jetzt erst ein mal ab. Kann sich das Gewebe der Lippe entzünden? Einen Herpes kann Ich ausschließen (außer es gibt Formen, die keine äußere Veränderung der Haut nach sich ziehen).

...zur Frage

Angeschwollene Blase auf der Unterlippe?

Ich habe mir als kleines Kind mal ganz ganz Böse die Unterlippe aufgeschlagen. Da die Wunde im Mund ist spiele ich ab und zu ohne es zu bemerken mit den Zähnen an der "Narbe" rum. Aber diesmal ging das schief. Meine Lippe ist an dieser Stelle arg angeschwollen. Sieht aus wie eine Brandblase, aber mit keiner Flüssigkeit gefüllt. Keine Schmerzen, kein Juckreiz etc. Nichts. Die ist innerhalb von maximal 1.5 Stunden aufgetaucht Wie bekomme ich die wieder Weg?

...zur Frage

Bläschen an Lippe, schlimm oder nicht schlimm?

Ich habe irgendwie seit einer halben Stunde eine kleine Blase an der Unterlippe. Ist einfach so gekommen, tut auch nicht weh, die Seite wo die Blase ist ist die Lippe leicht geschwollen. Ist das was schlimmes, kann mir was passieren oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Unten ist noch ein Bild

...zur Frage

Lippenherpes - Ansteckung trotz nicht akutem Ausschlag?

Bei Google findet man viele Informationen über Lippenherpes, jedoch keine Antwort auf meine Frage:

Kann man sich bei jemandem mit Lippenherpes anstecken, obwohl der Ausschlag nicht akut ist?

Soll heissen, die Person hat in unregelmässigen Abständen kleine Bläschen auf der Lippe. Wenn ich also den Zeitraum zwischen den Bläschen "ausnutze", kann ich mich dann trotzdem anstecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?