Bläschen an Hand und jucken?

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Haut)

2 Antworten

Ich habe dasselbe Problem und Hatte die Frage hier auch schon gestellt , leider konnte mir hier auch niemand was dazu sagen
Ich war aber diese Woche beim Hautarzt endlich 😃 nach langem warten
Und laut Arzt : ist es nicht änderbar der eine hat sowas der andere nicht
Ist ein Ekzem
Dishydrodisches oder so heißt das
Habe eine Salbe mit Kortison bekommen aber mehr könnte man nicht machen.
Also in der normalen Schulmedizin kommt man da nicht mit weiter ich werden mich auch an einen Heilpraktiker nun wenden :)

Kleine Bläschen an der Hand? Jucken nicht, nässen nicht..

Hallo, habe schon mal vorab hier geschaut, ob es eine Antwort dazu gibt, aber nichts gefunden. Ich habe nur an den Händchen kleine unscheinbare Bläschen. Besionders an der Handinnenfläche (am Daumenballen) und ein paar auf den Oberflächen der Finger. Sie jucken nicht, platzen auch nicht auf oder irgendwas, sie bilden sich nur immer weider, wenn ich sie entfernt habe (ich schneide sie leicht weg mit einer Schere). Man sieht sie kaum, aber sie stören mich, da ich mich sehr pflege. Ich war schon mal vor 2 Jahren bei einem Hautarzt. Der meinte, diese kommen durchs Händewaschen!! Durch Wasser/Feuchtigkeit! Irgendwie kann ich das nicht glauben. Die diagnose war sowieso sehr oberflächlich, wie meistens bei Hautärzten. Einmal von 1 Meter Entfernung draufschauen und gut ist. Werde demnächst auch mal den Rat von einem anderen Arzt einholen.

Aber hat viell. Jemand einen Tipp, was es sein könnte?

...zur Frage

Nässende Bläschen nach starkem Sonnenbrand! HILFE!

Hallo :)

ich habe schon im Internet gesucht aber irgendwie nichts hilfreiches gefunden. Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Ich hatte einen seeehr starken Sonnenbrand, da ich Samstag und Sonntag den ganzen Tag am Strand war und mein Sonnenschutz nicht Wasserfest war. Das habe ich jetzt im nachhinnein festgestellt. (Ja ich weiß ich hätte das vorher rausfinden sollen :o )

Naja nun die Frage:

Die ganze Woche habe ich meinen Rücken mit ordentlich After Sun Creme eingeschmiert und hatte totale schmerzen. Gestern haben sich die schmerzen dann in ein jucken umgewandelt und ich wusste das es jetzt heilt. Heute habe ich ganz viele kleine Bläschen am Rücken und das komische ist - SIE NÄSSEN! Wenn ich mit den Fingern drüber gehe dann kommt da eine Flüssigkeit raus die genauso klar ist wie Wasser.

Nun die Frage: Was kann ich gegen das Nässen tun und kann ich jetzt noch irgendwie verhindern das sich die Haut komplett abpellt? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?