Bläschen an Hand und Fuß?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier wegen dem bild... Es muss nicht genau so aussehen aber kann... Das wär die hand, mund fuss krankheit oder auch falsche klauensäuche genannt

Tadaa - (Gesundheit, blaeschen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yassiblabla
26.12.2015, 13:33

Ja es sieht so ähnlich aus nur das ich am fuß die blasen obendrauf habe 

0
Kommentar von skydram
28.12.2015, 14:36

Oh... Ich wünsche dir gute Besserung

1

Warte ab, was der Arzt sagt.

ich würd zinksalbe nehmen, denn im gegensatz zu cortison trocknet die auch etwas aus und somit erledigt sich das jucken.

und stimmt... fenistil oder sowas freiverkäufliches aus der apotheke hilft auch gut gegen den juckreiz..

Dyshidrosis

Die Behandlung sollte sich nach der Ursache der Hautveränderung richten. Daher ist gegebenenfalls eine Behandlung der Grunderkrankung notwendig. Einekurzfristige äußerliche Behandlung mit Glukokortikoiden als Lotion oder Creme über wenige Tage ist meist am effektivsten. Gegebenenfalls kann ergänzend eine Zink-Schüttelmixtur zum Abdecken verwendet werden. Zur Austrocknung der Bläschen können äußerlich Gerbstoffpräparate (z. B. als Badezusatz) hilfreich sein. 

Ein neuerer Ansatz bei der Behandlung ist die orale Gabe des Vitamin-A-Derivates Alitretinoin (9-cis-Retinsäure). Entsprechende Medikamente können insbesondere für Patienten, die nicht auf die lokale Behandlung mit stark wirksamen Kortikosteroiden ansprechen, eine Alternative darstellen. Zu vermeiden sind häufiges (z .B. berufsbedingtes) Waschen oder Desinfizieren der Hände. Ebenfalls kontraindiziert ist das Tragen von Handschuhen (beispielsweise enganliegende Arbeitshandschuhe, Latex- oder Non-Latex-, Gummi-, PVC-Handschuhe). Rezidivschübe können zur Arbeitsunfähigkeit führen.

PUVA-Therapie

Loratadin gegen den Juckreiz
https://de.wikipedia.org/wiki/Dyshidrosis#Behandlung

Hast du im
Mund auch was?

Kommentar von yassiblabla
26.12.2015, 12:39

Ja am Zahnfleisch habe ich aber nur 2Blasen

0
Kommentar von skydram
26.12.2015, 13:18

Hast du von der hand mund fuss krankheit gehört? Das hatte ich mal und wenuge ärzte kennen das... Das wird dann behandelt und weg ist's wenn ich im internet ein bild finde pack ich das hier in ne anrwort

0

Was möchtest Du wissen?