Bläschen an den Zehen - Pilz?

1 Antwort

Ein Bläschenekzem der Hände (Dyshidrotisches Ekzem)tritt mitunter kombiniert mit einem Bläschenekzem der Fußsohlen und Zehen auf. Anti-Pilzcremes helfen hier meist nicht, da nur in seltenen Fällen eine Pilzinfektion vorliegt. Das Dyshidrotische Ekzem wird häufig durch Feuchtigkeit (häufiger Wasserkontakt, Tragen von wasserdichten Handschuhen) provoziert und durch Rauchen gefördert. Therapie: Zeitlich befristet Kortisoncreme,nachfolgend UV-Lichttherapie (PUVA)beim Hautarzt.

15

hey ^_^ war heute beim doc und sie hat genau das gleiche gesagt. hab zusätzlich noch eine zinksalbe bekommen... mal kucken, obs hilft.
dabei lauf ich zuhause fast nur barfuß oder in (baumwoll)socken.

0

Bläschen am Fuss, keine Flüssigkeit, kein Juckreiz

Hallo, Ich habe an meinen Füssen (Ballen) kleine weisse offene Bläschen. Es tritt keine Flüssigkeit aus. Jucken tut es auch nicht. Natürlich war der erste Gedanke Fusspilz. Ich habe es seid knapp 3 Monaten. Cremes und Salben gegen Pilz helfen nicht.

Dazu kommt ein Schmerz sobald ich länger wie eine Std am Tag stehe fühlen sich meine Füsse an als wäre ich 5km auf High Heels durch die gegend Spaziert. Die Bläschen selbst tun aber nicht weh. Kein Jucken, kein Brennen.

...zur Frage

Seit 2-3 Monaten jucken an den füßen, fußpilz?

Ich habe seit langer zeit zwischen den zehen ein jucken, ist das fußpilz? soll ich mir so eine lamisil creme von der apotheke holen?

...zur Frage

Welche Creme würdet ihr mir empfehlen?

Hallo ich habe ein Problem und zwar Pilz an der Eichel es ist mir sehr unangenehm. Welche Creme würdet ihr mir empfehlen Canesten, Lamisil oder Bepanthen? Danke im vorraus Lg ZGamerLP1998

...zur Frage

Juckende, wassergefüllte Bläschen an Fußzehen

Hallo zusammen,

Ich bin ein wenig ratlos da ich mit solch einem Problem noch nie bislang zu tun hatte. Seit ca. 3-4 Tagen haben sich immer mehr kleinere juckende Bläschen/Pickel an den Innenseiten meiner Zehen gebildet. Diese sind mit einer wässrigen Flüssigkeit gefüllt und schmerzen leicht nachdem sie aufgekratzt sind. Aber hauptsächlich jucken sie und es werden immer mehr... :( ich habe mich in der Apotheke beraten lassen und mir daraufhin ein Mittel gegen Fußpilz besorgt (lamisil once) was aber bislang nichts gebracht hat.

Hat jemand einen Rat für mich oder ist hier der Gang zum Arzt unvermeidlich?

Tausend Dank vorab!

...zur Frage

Fußpilz? Habe das schon ungefähr 1 Monat. Abends juckt es manchmal und bin gezwungen zu kratzen. Brennt manchmal auch. Würde mich auf Antworten freuen, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?