Blähungen sehr starke bauchschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt eine Menge Ursachen für plötzliche Blähungen. Meist eine Umstellung der Nahrung. Die häufigste Ursache ist übrigens Milch. danach natürlich Hülsenfrüchte, vor allem wenn sie nicht ausreichend oder lange genug gekocht wurden.

Und dann Allergien. ich darf z.B. keinerlei Knoblauch oder rohe Ziebeln essen, sonst muss der Stadtteil notevakuiert werden. Ich weiss dies natürlich und lasse es sein, auch um den heftigen Bauchschmerzen zu entgehen.  (Nennt sich übrigens Alu Intoleranz) aber andere Möglichkeiten sind Allergie gegen Sellerie, Blumenkohl/Brokkoli u.a. (Fleisch verursacht übrigens sehr selten Blähungen, auser es war völlig vergammelt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es erstmal weniger Fleisch und Käse
Das kann auch Ursache sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?