Blähungen Psychisch bedingt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auf jeden Fall mit ein Auslöser sein, denn der Magen-Darm-Trakt spielt schon eine große Rolle bei psychischen Problemen.

selbst Sodbrennen gehört auch da zu :-)

0

Das ist nicht auszuschließen. Wenn besagte Blähungen mit Durchfall und Bauchweh einhergehen, und es Dir auch noch übel wird, kann es auch sein, dass Du somatisierst, bzw. an einem Reizdarm leidest. Blähungen können aber auch schlichtweg eine Überreaktion auf gewisse Nahrungsmittel sein.

So viel ich weiß kann das unterschielich ursachen haben, oder es können mehrer Ursachen dafür verantwortlich sein. also entweder hat es mit der ernährung zu tun, oder vieleicht irgendeine krankheit (infektion im magen oder sowas). und natürlich kann es auch von stress usw kommen. entweder gehst du einmal zu deinem hausarzt und lasst es abklären oder/und beobachtest du dich selber. schreibst vlt immer mit wann du was istt und wann di blähung sind. und schreib dazu ob du viel stress hast, prüfungsangst,.... somit kannst du vlt für dich selber was rausfinden

Luftprobleme psychisch?

Hallo Leute! Ich verzweifelt bald! Ich habe das Gefühl nicht genug Luft beim einatmen zu bekommen . Achte als auf meine Atmung und atme nur durch den Mund! Lungenfunktionstest war sehr gut! Psychisch lann das auch durch Stress Angst und Ärger bedingt sein?? Was meint ihr? Liebe Grüße

...zur Frage

Impotenz mit 18 Jahren?

Hallo

Ich möchte es kurz machen: Bin 18 Jahre alt, habe das Gefühl dass ich impotent bin. Jedoch psychisch bedingt. Wollte das erste mal mit meiner Freundin haben, von da an hab ich leichte ''Errektionsstörungen''. Ich habe es nicht mehr unter Kontrolle wie ''früher''. Manchmal gehts, manchmal nicht. Versagungsangst? Stress?

...zur Frage

Wo kann ich noch in einem Forum wie Gamepoint.de gemüglich spielen, ohne stress u. s. w.?

Hallo Ihr lieben,

wo kann man ohne Stress und so noch gemütlich Spielen, außer Gamepoint.de

Lieben dank für Eure Antworten

Eure Strenwanderer

...zur Frage

Was kann man Katzen geben die extrem stinkende Blähungen haben?

Meine Katze, Freigänger leidet- (eigentlich leide ich mehr darunter :-) )unter sehr stinkenden Blähungen. Hat jemand eine Idee was ich mit ihr machen kann?

...zur Frage

Haben Buddhisten so eine Art Bibel? Sprich ein Glaubensbuch?

Wenn ja, wie heißt es?

ich würde mich Freuen auf ein Link, wo ich es Kaufen könnte.

Danke in voraus

Lieben Gruß Strenwanderer

...zur Frage

Am Rande der Verzweiflung.. Seit über einem Jahr täglich Blähungen?

Hey, bei mir wurde vor circa 2 Jahren eine chronische Magenschkeimhautentzündung festgestellt, die psychisch bedingt ist. Das Würgen habe ich mittlerweile in den Griff bekommen, die Bauchschmerzen sind etwas seltener geworden, allerdings habe ich täglich immer noch Blähungen, die einfach nicht weggehehn wollen. Mich belastet das extrem, da ich wirklich in der Schule, beim Sport wo auch immer, es immer krampfhaft zurückhalten muss und dauerhaft ist. Könnt ihr mir irgendwelche Medikamente außer Lafex empfehlen? Mit der Ernährung ist das so eine Sache bei mir... Auch da gerne Tipps geben! Ich bin echt auf jede Hilfe angewiesen, um diese Qual endlich loszuwerden :-( Danke für Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?