Blähungen beim Boxer

5 Antworten

die hundgerechteste und am leichtesten verdauliche nahrung ist fleisch und gemüse.

bevor man blähungen "wegmacht", sollte man verhindern, dass sie überhaupt entstehen. oder barfst du bereits?

Unser Hund bekommt nur Trockenfutter u. hin u. wieder seine Leckerli's. Er hat vlt. mal alle 5-6 Wochen einen Tag, wo er Blaehungen hat....sonst nie. Und es sollte immer das gleiche Trockenfutter sein.

Da kannst Du nur das Fenster aufmachen.Wenn die Hunde älter werden kann es schon öfter passieren.

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Besitzer schlägt Hund! Was tun?

Leute ich brauche jetzt eine sehr schnelle Antwort! Vor uns läuft ein Mann mit einem Hund und die ganze Zeit wenn der Hund etwas 'falsch' macht, schlägt er ihn mit einem Stock! Ich kann es echt nicht länger ansehen. Soll ich mich einmischen?? LG

...zur Frage

Sollte man Hunde die bei einem Spaziergang einen anderen Hund bespringen sofort wegziehen und das Verhalten rügen?

Ich habe folgende Frage: Vorhin machte ich die Morgenrunde mit unserem Labrador Welpen. Am grünen Weiher trag ich auf einen jungen Mann mit einem Boxer. Wir nickten uns zu, dann bestieg der Boxer unseren Labrador.

Ich hatte das schon mal, aber da zog der Besitzer seinen Hund peinlich berührt weg. In diesem Fall schaute mich der Mann danach nur an und fing Smalltalk an, während der Hund im Hintergrund fortfuhr. Ich wollte dann meinerseits den Hund wegziehen, aber der Mann winkte ab und erklärte mir dass es für Junghunde gut sei in solche Situationen verwickelt zu sein.

"Vielfalt und möglichst häufige Begegnungen sind für die Sozialisierung des Welpens essenziell" sagte der Mann. Ich wollte dann aber weiter und zog den Hund weg. Jetzt habe ich im Nachhinein gegrübelt ob es stimmt was der Mann sagt, bzw. andersrum: Sollte man bei sowas den Hund wirklich sofort wegziehen und das Verhalten rügen? wenn ja, wie? LG

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem Hund ab dass er sich ständig die Türen öffnet?

Unser Hund macht sich ständig die Türen auf - habt ihr gute Tipps wie man ihm das abgewöhnen kann? Natürlich kann ich die Türen verschließen aber er probierts trotzdem immer wieder und natürlich hinterläßt das seine Spuren!

...zur Frage

Bellend jaulender Hund?

Joa bei mir jault ein Hund seit Stunden... Aber nur zwischendurch einmal -> wauuu das wieder pause? Was ist mit dem Hund? Kann ja sein das die Besitzer einfach in den Urlaub gegangen sind? Hab selber nen Hund der macht nicht solche Geräusche, ich stelle die Frage weil ich mir sorgen um den Hund mache...

...zur Frage

BESCHÜTZEN BOXER HUNDE IHREN BESITZER?

Sind Boxer Hunde beschützend ? Sind die so wie Amstaff oder PitBull das die ihren Besitzer schützen ? Schützt ein Boxer Hund sein Bestizer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?