Bläht Kortison den Körper auch in geringen Mengen auf?

2 Antworten

In Tabletten sind nicht nur geringe Mengen drin!! Das täuscht! In seinen Tabletten waren bestimmt mehr als 7,5 mg Decortin drin, was der täglichen Ausschüttung entspricht, wenn er diese Nebemwirkungen hat!

Zur Behandlung einer entzündlichen Darmerkrankung gibt man zu Beginn schon mal 80 mg!

Kortison ist manchmal unumgönglich, aber die fatalen Nebenwirkungen sind m.E. ^zerstörerisch für die Psyche.

Es gibt alternative Heilmethoden. Und wie immer gilt: Die Ursache suchen! nicht die Erscheinungsform bekämpfen, auch Symptom genannt!

ist der avocadokern jetzt gesund oder giftig?

also ich hab mich im internet schlau gemacht.

und zum einen heisst es das im kern sehr viele hochkonzentrierte vitamine, aminosäuren, mineralstoffe etc enthalten sind und von daher eine super nahrungs ergänzung ist. (in geringen mengen versteht sich)

anderer seits hab ich auch genau das gegenteil gefunden, das sich darin viele gift stoffe enthalten sind, die den körper schädigen (egal ob man wenig oder viel konsumiert), und in hohen oder konzentrierten dosen so gar tödlichnsein kann (?).

also, was nun??

hat da wer erfahung (am bessten langjährig und nicht einmal gegessen und sagen super sache), bitte keine internet seiten verlinken den das is ja das problem xD

danke im voraus für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

dicke nase durch cortison :((( hilft mir bitte

ich bin am ende leute hilft mir, habe im krankenhaus 4 tage kortison bekommen und danach war mein gesicht sau angeschwollen, und mein bauch aufgebläht. außerdem ist meine nase größer und dicker geworden ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ich will meinen alten körper zurück und vorallem meine nase wie wird sie wieder wie vorher , wie kann die nase durch cortison dicker werden :((((

...zur Frage

Wasseransammlung im Brustbereich - Hund

Hallo,

ich habe einen 4 Jahre jungen Dobermann Rüden. Wir haben vor etwa 2 Wochen festgestellt, dass unser lebensfroher, aktiver und verspielter Hund nicht mal mehr Power hat einen Ball zu fangen. Also sind wir zum Tierarzt. Nach einer Röntgen Kontrolle kam die Nachricht. Wasseransammlung im Brustbereich. Er hat einen Thoraxerguss. Wir haben in 2 Tage in der Klinik gelassen und er wurde punktiert. Leider wurde dann durch die Zytologische Untersuchung ein Tumor festgestellt. Für uns war klar, wir holen wieder zu uns. Nach einer weiteren Röntgen Untersuchung ist weniger Wasser festgestellt worden... Kordison und Antibiotika sollen jetzt herhalten. Wir wollten eine CT (Computer Tomographie) durchführen, damit man weis woher der Tumor kommt und ob man ihn evtl. entfernen kann, davon riet der Arzt uns aber ab, weil die Gefahr zu groß wäre dass er hierbei schon stirbt. Wir müssen grad jeden 2. Tag zur Kontrolle ob das Wasser mehr wird. Er muss oft raus und pinkelt sich komplett aus- hebt das Bein für 1 Minute! und wenn wir reingehen, trinkt er sein ganzen Napf wieder aus.

Ich bin verzweifelt.. vielleicht ist euch das auch schon so ergangen? Lange Geschichte... sorry aber vllt hat jemand das gleiche durchgemacht und ich mein, Wunder passieren doch...

...zur Frage

Stimmt es dass Alkohol in geringen Mengen gesund ist?

Das Alkohol im Übermass den Körper schädigt ist klar. Aber manche Leute behaupten, das man öfter ein Gläschen Bier oder Wein trinken sol, der Gesundheit wegen.Man sol lsogar länger leben. Stimmt das?

...zur Frage

kann man eine art alkoholintoleranz entwickeln?

ist es möglich, eine art alkoholintoleranz zu entwickeln, nachdem man einmal zu viel konsumiert hat? vor 3-4 wochen hab ich es ein bisschen übertrieben und seitdem wird mir schon von geringen mengen alkohol schnell schlecht, ich muss mich übergeben, habe magenschmerzen und auch durchfall. bessert sich das, wenn ich eine weile nichts mehr trinke und meinen körper „sich erholen lasse“? ich weiß nicht, ob es irgendwas zur sache tut, aber ich bin weiblich und 15.

...zur Frage

Woran stirbt man bei hoher und akuter Radioaktiver Bestrahlung?

Ich würde gerne wissen was genau am menschlichen Körper versagt wenn man einer akuten und extrem hohen radioaktiven Dosis ausgesetzt wird. Also warum stirbt man?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?