Blählunge (Emphysem) Bitte um professionellen Rat :(

2 Antworten

Der sicherste Weg, mit 50 keine Luft mehr zu bekommen ist konsequent weiterzurauchen. Und selbst da gibt es keine Garantie...

Vielleicht solltest du mit der Zweitdiagnose von Dr. Google nochmal deinen RICHTIGEN Arzt aufsuchen... Deine Infos sind völig aus dem Zusammenhang gerissen und gerade in Verbindung mit gewissen hypochondrischen Neigungen werden da schnell mal Katastrophen aus nichts und wieder nichts.

Vielen dank für deine ehrliche und richtige Antwort. Mir ist bewusst dass Dr. Google das schlimmste ist, was man nur machen kann. Ich werde auch nochmal zu einem Termin gehen. 

0

Du hast mit 15/16 angefangen zu rauchen und jetzt Panik weil Du eventuell eine minimale und offenbar medizinisch unbedenkliche Lungenemphyse hast?

Das ist in etwa so, als würde man unangeschnallt und sehr zügig Auto fahren und Panik schieben, weil ein Verkehrsteilnehmer eventuell einen Unfall bauen könnte! 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Das ist eben meine Frage gewesen. Gibt es medizinisch unbedenkliche Emphyseme oder ist das automatisch so, dass wenn man das hat, es sich im Laufe des Alterns, auch wenn man das Rauchen aufhört, fortschreitet?

Vielen lieben Dank nochmal

0

Habe Asthma und grade starkes kitzeln in der Lunge, was tun?

Klar der ein oder andere wird jetzt sagen: nimm dein Asthmaspray? Das habe ich bereits 2x heute und mir ging es dann auch relativ gut. Ich kann tief ein und ausatmen aber es entwickelt sich dann trotzdem dieser Reiz in der Lunge und es kitzelt so furchtbar. Ich mache mir dann auch immer starke Sorgen, da ich Angst habe es könnte sich verschlimmern. Ich möchte aber auch nicht ständig das Spray nehmen. Hat jemand zusätzliche Tipps? Eventuell Hausmittel die unterstützend wirken? Ist es okay wenn die Lunge kitzelt, kann ich das Spray auch weglassen wenn ich tortzdem tief ein und ausatmen kann? Kann das alles nicht einschätzen. Bitte um schnelle antwort! Danke .

...zur Frage

Wie gefrährlich ist eine Lungen- bzw. Rippenentzündung?

Die Mutter meiner Freundin hatte gestern ein Stechen in der Lunge und wurde daraufhin vom Arzt ins Krankenhaus geschickt... Jetzt liegt sie auf der Intensiv-Station, weil sie Lungen-und Rippenentzündung hat. Meine Freundin macht sich solche Sorgen, deshalb würde ich gerne wissen, ob das sehr gefährlich ist..?! Die Ärzte sagen, dass sie morgen aus der Intensiv-Station raus kommen könnte wenn es besser wird.. Ich hoffe ihr könnt uns helfen.. DANKE!!

...zur Frage

Periode 3 Monate ausgeblieben - was ist da los?

Hallo,

ich bin 18 und nehme die Pille, seit ich 16 bin. Meine Blutungen im Februar und März sind ausgeblieben. Daraufhin war ich Ende März bei meiner Frauenärztin, die mir sagte, das alles okay ist. Jetzt ist meine Blutung im April wieder ausgeblieben, und langsam mache ich mir arge Sorgen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Gestrecktes Brix-Gras - Risiko?

Hallo, bin wie ihr sehen könnt neu und die letzten Tage ziemlich verzweifelt. Viele werden bereits beim lesen des Titels den Kopf schütteln. Aber zur genauen Ausführung: Habe ca. im Mai dadurch dass der komplette Freundeskreis kifft, selber angefangen zu kiffen. So hochgerechnet waren es ca. 20 Joints an denen ich (mit Freunden) mitgezogen habe. Jedoch bin ich mir im Nachhinein sicher, dass in fast allen dieser Joints gestrecktes Gras drin war (vermutlich Haarspray, Deo,Brix etc.). Und ich weiß, dass die Dämpfe dadurch sehr giftig werden können. Nun zu meiner Frage: Mache mir aktuell wirklich sorgen um meine Gesundheit in der Zukunft, da ich sehr starke Angst vor Lungenkrankheiten etc. habe. Wie schätzt ihr als aussenstehende die Sache ein? Werde mit dem kiffen aufhören, rauche nicht und werde auch nicht mehr rauchen. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich meine Lunge schon komplett ruiniert habe? Oder durch die 20x ich ein enorm hohes Risiko habe an Krebs zu erkranken? Ist das schon dadurch viel mehr geschädigt, als bei einem lebenslangem Raucher? Zur Hilfe vielleicht: Haben in einen Joint ca. 0.3-0.5g reingemacht wovon (wenn das Gras gestreckt ist) ca. 20% Brix/Deo/Zucker ist. Wären dann somit hochgerechnet ca. 2g insgesamt.

Wäre cool, wenn mir jemand hier eine ernstgemeinte Antwort gibt. Das kiffen nicht gut ist, sollte durch diesen Beitrag schon klar genug werden.

...zur Frage

Atemnot! Brauche dringend hilfe! Lunge funktioniert nicht richtig! Soll ich zum arzt?

Hallo Community. Ich bin 15 Jahre alt und ein ganz normales Mädchen. Jedoch bekomm ich seit anfang des jahres sehr schlecht luft (ein gefühl als ob meine lunge „zu“ ist) und als ob mit jedem Atemzug meine Lunge platzt. Auch hab ich sehr extremen haar verlust. Sollte ich zum arzt? (Wenn ich atem not habe brech ich zusammen) Kann mir jemand Tipps geben? Danke im Voraus :) LG zuckermausiiiii

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?