blähende und stopfende lebensmittel

4 Antworten

Lass Dir vom Krankenhaus bzw. vom Hausarzt ein Merkblatt geben. Normalerweise bekommt man das vom Arzt nach der OP ausgehändigt.

kohl und hülsenfrüchte,schokolade

Stopfende Nahrungsmittel:

Haferflocken, Teigwaren, Trockengebäck, Weißbrot, geschälter Reis, Mais, gekochte gelbe Rüben, Sellerie, Bananen, Heidelbeeren, Rosinen, Schokolade, kakaohaltige Speisen, Nüsse, Kokosflocken, gekochte Milch, Magerquark, Kartoffelbrei, Zwieback, getrockneter Käse

Blähende Nahrungsmittel:

Bohnen, Erbsen, Linsen, Kohl (Weißkohl, Wirsing), Lauch und Zwiebeln. Der Verzehr von zu viel Weißbrot, Kuchen und Vollkornprodukten kann bei empfindlichen Personen ebenfalls zu Beschwerden führen.

zunehmen, welche lebensmittel?

hey! Habe das Problem, dass ich sehr dünn bin! und ich weiß auch, dass ich einfach mehr essen muss! Daher, dass ich aber noch zur Schule gehe, fällt es mir oft sehr schwer an fie gewünschte Kalorienanzahl heranzukommen! Kennt ihr irgendwelche lebensmittel, die man sich schnell mal reinhauen kann? Oder lebensmittel, die viele Kalorien haben und trotzdem nicht voll machen? Ziel: ~3300 Kcl

...zur Frage

Welche Lebensmittel werden bei der Verdauung in Zucker umgewandelt?

Ich habe neulich etwas darüber gehört,dass einige Lebensmittel wie zum Beispiel Vollkorntoast oder sogar Salatdressing während des Verdauungsvorgangs,in Zucker umgewandelt werden.Dieser Vorgang soll sehr schädlich für den Körper sein.Dies beinhaltet nicht nur starke Gewichtzunahme und Esstörungen,sondern sogar starke,teilweise sehr krankheitserregende,schwankungen im Blutkreislaufssystem.Ich wollte demnach etwas mehr auf solche Lebensmittel achten und frage mich nun erstmal ob an dieser Info auch was dran ist.Auserdem würde es mich interressieren in welchen Mengen ich diese Lebensmittel noch einnehmen darf,ohne dass dies schäden für meine Gesundheit hervorruft und welche Lebensmittel überhaupt zu dieser Gruppe zählen.

...zur Frage

Wie verändert sich der Geschmack vom Fruchtwasser und von Muttermilch?

Vielleicht kann mir das ein Biologe beantworten. Man liest und hört ja immer wieder, dass die Ernährung der Mutter angeblich den Geschmack des Fruchtwassers und später der Muttermilch beeinflusst (es wurden Studien mit Anis gemacht, die das scheinbar bestätigen). Nur wie ist das möglich?? Wie kommt der Geschmack da rein, bzw. wie kann er sich denn ändern, wenn die Zusammensetzung immer die gleiche ist? Proteine, Glukose, Harnstoff, Elektrolyte und Wasser. Wieso reagieren die Kinder positiv auf den Geruch von Anis, wenn die Mutter in der Schwangerschaft ebenfalls Anisprodukte gegessen hat?

Gleiches gilt übrigens für angeblich "blähende" und "sauere" Speisen in der Stillzeit, die sich entsprechend aufs Kind auswirken sollen. Wir kann das sein? Muttermilch wird durch Blutplasma gebildet. Wie kommt die Säure der Zitrone denn bitte durch das Blutplasma in die Milch? oder die blähenden Stoffe der Hülsenfrüchte.

...zur Frage

Nach Bleaching: Bestimmte Früchte essen?

ich hatte heute ein zahnbleaching und darf jetzt 48h keine stark färbenden lebensmittel essen/trinken (blaubeeren, tabak, tee, kirschen, kaffe...). meine frage: zählen erdbeeren, mangos und weintrauben auch dazu oder darf ich die essen? LG :)

...zur Frage

Wo kann man verpackte Lebensmittel hinbringen?

Also wenn man Lebensmittel nicht behalten möchte, da man sie nicht essen möchte.

Kann man diese verpackten Lebensmittel, wenn es sich nicht um Tiefkühlprodukte handelt zur Tafel bringen und verschenken ?

Oder wisst ihr wie die App heißt, wo man Lebensmittel verschenken kann ?

Und könnte man auch Tiefkühlprodukte verschenken, die nicht geöffnet sind ? Die Kühlkette wird ja dadurch unterbrochen.

Ich möchte nämlich die Lebensmittel nicht mehr Zuhause haben. Meine Mutter fährt bald in eine Klinik um abzunehmen und ich möchte mich auch gesund ernähren, da ich etwas zugenommen hab. Und bestimmte Lebensmittel möchte ich einfach nicht mehr im Haus haben. Und meiner Mutter tut es sicher gut, wenn sie wiederkommt und von den Lebensmitteln wegkommt, die nicht gut sind. Also sprich: Die Lebensmittel sollen verschwinden, die nicht gut für uns sind. Meine Schwester möchte auch nicht fett werden und meinte auch, sie will die Lebensmittel weggeben oder wegwerfen.

...zur Frage

manchmal durchfall nach dem essen?

habe sehr oft durchfall nach dem essen und weis nicht warum . hatte mal ne helicopter pylori der nicht behandelt würde kann es daher kommen . ekel mich auch vor sehr viel lebensmittel .jemand erfahrung und tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?