Blähbauch nach fastenbrechen?

2 Antworten

Du kannst jetzt zusätzlich zu vielen kleinen Mahlzeiten und Kohlensäure freien Getränken ein Medikament in der Apotheke besorgen. Dieses heißt Sab Simplex. Es liegt auf rein physikalischer Basis und hilft dem Darm die darin befindliche Luft nach draußen zu befördern. Es hilft also beim entblähen. Ansonsten halt die Klassiker, milde Kräutertees am besten lauwarm , viele kleine Mahlzeiten, ballaststoffreiche Kost und so

Gute Besserung und einen schönen Abend, mit freundlichen Grüßen Rombret

Das liegt daran dass du gefastet hast. Der körper hat sich daran gewöhnt. Verteile deine mahlzeiten in 5 kleine gesunde mahlzeiten. Und esse langsam. Trinke ohne kohlensäure und nicht zu kalt :)

Aber das ist ja jetz auch schon wieder über zwei Wochen her, sollte sich das nicht langsam wieder eingespielt haben? Zumal ich mich am anfang an einen fastenbrechen Ernährungsplan gehalten hab🤔

0

Was bricht Fasten?

Ich mache seit einer Weile Intermittierendes Fasten, d.h. ca 16 Stunden nichts essen und auch nichts trinken was den Fastenzustand brechen soll.

Nun habe ich eine Frage dazu. Momentan nehme ich einen Tee aus der TCM ein und der beinhaltet auch z.B. Lakritze. Ich weiß das z.B. Kräutertee mit Beeren, wegen den Beeren den Fastenzustand brechen kann. Nun würde ich gerne eure Meinung bezüglich dem TCM Tee und dem brechen des Fastenzustand wissen.

Übrigens soll ich den Tee morgens trinken. Das ist aber ein Zeitpunkt der in mein Fastenfenster fällt.

Danke schon mal

...zur Frage

Was kann ich gegen dicken Bauch tun?

Hallo, ich habe ein Problem. Morgens nach dem aufstehen ist mein Bauch eigentlich flach, aber wenn ich etwas esse wird er sofort dick, auch wenn es nur ein Joghurt oder ein Ei mit 2-3 Minitomaten ist (das frühstücke ich unter der Woche immer). Und dann bleibt das auch so, er wird nicht nicht im laufe des Tages wieder flacher, oder wenn, dann nur leicht, auch wenn ich nichts mehr esse. Könnte das ein Blähbauch sein? Es ist mir etwas unangenehem, aber ich kann auch nicht Groß aufs Klo, auch wenn ich mal muss. Ich denke das liegt daran, dass ich am Tag nur höchstens 1l Waser trinke, aber mehr schaffe ich nicht. Jetzt frage ich mich: ist mein Bauch so dick weil ich nicht aufs Klo kann? Und was kann man gegen den Blähbauch machen und wie schaffe ich es vielleicht mal Durchfall zu bekommen oder so? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..LG

...zur Frage

Blähbauch durch Eisenmangel?

Hallo, kann man einen Blähbauch durch Eisenmangel bekommen? Ich esse kein Fleisch und habe bei fast jedem Essen so einen weg stehenden Bauch. Sollte ich wieder Fleisch essen? Meint ihr kann es dadurch kommen oder ist es was anderes? Da ich eigentlich dünn/normal (48 kg,170 cm, 16 Jahre) bin habe ich keinen dicken Bauch. Mein Bauch steht etwas weg und wenn ich stehe tut es auch ein wenig weh.

...zur Frage

Blähbauch/ aufgeblähter Magen?

Hallo. Ich habe seit Tagen das Problem , dass mein Bauch und vor allem mein Magen so aufgebläht ist . Und wenn ich dann noch etwas esse, auch wenns nicht grad viel ist , habe ich das Gefühl dass ich platze .
Woran kann das liegen ??

...zur Frage

Blähbauch nach Magersucht Ich esse normal, aber nach Mittag- & Abendessen ist mein Bauch aufgebläht. Nichts hilft dagegen. Ist das normal? Wann geht das weg?

Ich hatte vor 6 Monaten eine Esstörung aber jetzt esse ich wieder normal. Mittags und vor allem Abends nach dem Essen ist der Bauch (Magen & Darm besonders) aufgebläht. Kein Medikament hilft dagegen. Ich sehe nach dem Essen aus wie schwanger! Ist das normal und wann geht das wieder weg? Was hilft dagegen?

...zur Frage

Blähbauch seit 2 Wochen was kann ich dagegen tun?

Ich leide nun seit zwei Wochen an einem Blähbauch und nichts hilft dagegen auch keine Tabletten,ich habe auch kaum Appetit,esse dadurch wenig doch mein Bauch ist auch den Tag danach dick und aufgebläht. Wenn mein Bauch normal ist(nur morgens einigermaßen) ist aber mein unterer Bauch dick und aufgebläht. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?