Blähbauch- woher kann das kommen?

 - (Gesundheit und Medizin, Bauch, blähbauch)

0 Antworten

Blähbauch total verzweifel - Wer kann helfen?

Hallo,

ich leide sehr 4 Jahren an einem Blähbauch. Der ist ständig vorhanden. Also wirklich ständig!!

Egal was ich esse - was kleines oder großes - ständig ist ein Blähbauch vorhanden. Bei niemandem ist so eine Wölbung vorhanden nur bei mir. Morgens wenn man aufsteht, erwartet man, dass man eigentlich einen flachen Bauch hat - Fehlanzeige. Auch da ist er aufgebläht.

Zu mir: Gelegentlich trinke ich Alkohol. Ich esse überwiegend vegetarisch. Eigentlich meistens gesund.

Ansonsten Reis, Kartoffeln, Gemüse, etc etc.

Früher hatte ich auch nie mit einem Blähbauch zu kämpfen. Wieso jetzt? Es kann doch nicht sein, dass bei absolut JEDER Mahlzeit eine Kugel entsteht?
Was kann man dagegen tun? Ich hatte letztes Jahr Candida Albicans. Der müsste eigentlich weg sein.

Zu welchem Arzt könnte ich gehen, wenn ich das nochmal näher untersuchen lassen möchte? Auch habe ich von einer Ayurveda Kur gehört. Kennt sich diesbezüglich jemand aus?
Ich bitte um Hilfe, da mich dieses Thema sehr stark belastet.

...zur Frage

Wieviele Monate oder Jahre Blähbauch nach Bauchspiegelung?

Ich habe vor 9 Monaten eine Bauchspiegelung gehabt und seit dem habe ich ständig, nachdem ich etwas gegessen habe, einen aufgeblähten und unförmigen Bauch, der auch eine etwas spitze Form hat. Ich bin sehr schlank und hatte nie Blähungen oder dergleichen. Aber seit der OP habe ich nur noch diesen unförmigen Bauch und sehe aus als wäre ich schwanger. Erst Nachts verschwindet die Luft aus dem Bauch allmälich, frühs bin ich dann wieder schlank wie vorher. Allerdings sobald ich auch nur einen Keks oder dergleichen essen, bläht sich der Bauch sofort wieder auf und bleibt dann den Tag über so. Ich habe aber sonst keine Beschwerden, keine Schmerzen . Die Ärzte haben mich nicht darüber aufgeklärt, weshalb und dass man einen Blähbauch nach dieser OP hat. Wer von euch hatte schonmal eine BS und wann hat man denn wieder einen normalen Bauch? Ich finde es einfach nur hässlich, es ist richtig peinlich .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?