Blähbauch (?) praller bauch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, könnte es durch Nervosität verursacht werden (du ißt dein Frühstück zu schnell und ohne genügend zu kauen), dann schluckst du auch Luft und es kommt zum Blähbauch.

Nimm dir Zeit zum Frühstück.

Eine andere Ursache könnte eine Lebensmittelunvrträglichkeit (Milch oder Brötchen), also nur noch Tee trinken (Magenfein von Teekanne) und Brotscheiben essen.

Wenn du deine Verdauung normalisieren willst, dann kannst du dir Iberogast kaufen (apothekenpflichtig und zu jedem Essen 20 Tropfen mit Wasser einnehmen. Es ist ein plflanzliches Mittel, das man rezeptfrei erewerben kann. Ist überhaupt nicht schädlich.

Abends Rohkost meiden.

Emmy

emily2001 02.09.2014, 19:55

Danke für die Bewertung !

Emmy

0

Das ist völlig normal - irgenwo muss ja das Essen landen. Erst im Magen, dann im Darm und dann - noch woanders;)

Was möchtest Du wissen?