Bläh bauch Hiilllffe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist es nur ein Blähbauch! Dies wird auch verursacht von minderwertigem Futter. Ich würde einmal das Futter wechseln. Am allerbesten ist natürlich Barf; kommt dies für euch aber überhaupt nicht in Frage, würde ich auf eine Futtersorte wechsen, welche im Magen nicht so aufquillt. Wenn du Trockenfutter fütterst, dann tue ein Pellet/Krokette mal in ein Wasserglas und gib zur Hälfte Leitungswasser hinein - hast du die wundersame Vermehrung? Das ist das Problem. LG manteltiger

Das futter hat er eig. sonst immer vertragen aber ok ich kann es ja mal versuchen danke

0
@Sabi90

Es kann schon sein, daß er das Futter bisher vertragen hat. Aber auch beim Hund wechselt im Laufe der Entwicklung ... . In den seltensten Fällen wird ein Mensch mit einer Allergie geboren; meist entwickelt die sich langsam - über Jahre! Wechsle zu einer Konservierungsstoffarmen bzw. -freien Sorte guter Qualität und das Problem ist evtl. ganz behoben. Viel Glück! LG manteltiger

0

wenn er agil und munter ist hat er wahrscheinlich nur blähungen das ist gar nicht so unnormal. sollte dir doch irgendwas merkwürdig vorkommen ab zum tierarzt damit du sicher sein kannst.

gib ihm sab simplex das sind Tropfen ohne Nebenwirkung für Mensch und Tier hat der Tierarzt auch wirkt schnell ist super

gibt es das auch in der apotheke?

0
@Sabi90

ja klar es kann auch sein das er das futter nicht richtig verträgt

0

Blähbauch durch Sport weg kriegen?

Also ich bin noch sehr jung und habe locker seit 2-3 Jahren einen Bläh Bauch. Wenn cih was esse egal was bläht sich halt mein Bauch auf ( egal ob Wasser, Obst, Brot usw). Ich war bei einem Fach Arzt habe verschiedene Teste gemacht ( Blutabnahme, Laktose test usw) Aber er hat nichts heraus gefunden und ich will nicht wirklich das sie mit einer Kamera rein gucken oder so denn davon habe ich krass Angst. Ich bin eher Unsportlich und habe gehört das es helfen kann wenn man Sport macht. Könnte man es wirklich weg kriegen durch Sport? Und die wichtigste frage wäre mit welche Sport art kann ich es weg kriegen? Also durch welche Bewegung? Ich wäre echt dankbar wenn mir das jemand sagen könnte denn mit meinem Bauch sehe ich so aus als ob ich Schwanger wäre vor allem viele Menschen haben das erst mit 15 oder 16 und ich bin echt Jung. Danke im voraus :)

...zur Frage

Ist das Verhalten meines Hundes normal?

Also unsere Hündin wurde vor ca. 28 Tagen gedeckt. Nun frisst sie seit ca. einer Woche nicht mehr richtig und übergibt sich immer mal wieder... ist generell sehr zurückhaltend und vom witzigen Wesen zur Schlafmütze gewechselt. ist das normal zu diesem Zeitpunkt bei einer Schwangerschaft/ Scheinschwangerschaft? Tierarzttermin ist angesetzt nur mache ich mir trotzdem jetzt schon Sorgen ob das alles seine Richtigkeit hat.

...zur Frage

Welpe tobt nach dem fressen?

Hallo ;) Ich habe jetzt seit zwei tagen einen kleinen airedale Terrier Welpen und immer wenn ich ihr etwas zu fressen kriege bekommt sie genau dann ihre fünf Minuten..... ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich tun soll weil ich nicht will das sie eine magendrehung bekommt... ich könnte versuchen sie ruhig zu bekommen und nach dem fressen erstmal nicht spazieren zu gehen wäre das eine Möglichkeit? Nur ein problem ist das sie noch nicht ganz stubenrein ist... kann ich trotzdem erst eine halbe stunde bis stunde nach dem fressen mit ihr Gassi gehen? Oder meint ihr sie muss dann unbedingt ihr geschäft erledigen? Bitte um eine antwort... danke :)

...zur Frage

Welpe schnappt immer!

Wie bringe ich einer 9 wochen alten Neufundländer Hündin bei nicht zu schnappen und zu zwicken ? auf aus hört sie nicht ! Sie schnappt immer nach meinem kleinen bruder und der hat dann immer etwas angst, deswgen wollen wir versuchen das sie nicht immer versucht uns zu zwicken... Wie bringt man das ihr am besten bei ?

lg :)

...zur Frage

Bläh Bauch Probleme was tun?

Hallo meine lieben,:)
Ich hab seid 2 Jahren fast schon 3 Jahren ein blähbauch letztlich war ich bei einem Lactose Test und es kam raus dass ich Laktose hab seitdem vermeiden ich Laktose nur das Problem ist irgendwie hab ich trotzdem einen play Bauch egal was ich mache nur wenn ich bisschen Wasser trinke ich verstehe nicht warum woran kann das liegen? Kein Arzt und sonst noch jemand hat irgendwas herausgefunden ich versteh das nicht...  Wäre nett wenn man mir helfen könnte danke lg:)

...zur Frage

blasenentzündung hund erfahrungen?

hallo und zwar .. mein welpe hat ne leichte ohrenentzündung war gestern beim TA.. hab aurizon tropfen bekommen.. und gestern hat es so stark geregnet das er ganz nass war .. sind dann eh gleich heim.. und seit heute muss er jede 20 -30min pipi .. wirklich extrem oft hat auch sehr viel geschlafen heut irgendwie .. normal schläft er nicht so oft.. fressen u trinken normal stuhl auch hab jez nur angst das er ne blasenentzündung hat aber sein urin is ganz normal also von der farbe.. hat jemand erfahrungen oder tipps bzw hausmittel gegen ne blasenentzündung?

schönen sonntag noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?