Bläh bauch Hiilllffe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist es nur ein Blähbauch! Dies wird auch verursacht von minderwertigem Futter. Ich würde einmal das Futter wechseln. Am allerbesten ist natürlich Barf; kommt dies für euch aber überhaupt nicht in Frage, würde ich auf eine Futtersorte wechsen, welche im Magen nicht so aufquillt. Wenn du Trockenfutter fütterst, dann tue ein Pellet/Krokette mal in ein Wasserglas und gib zur Hälfte Leitungswasser hinein - hast du die wundersame Vermehrung? Das ist das Problem. LG manteltiger

Das futter hat er eig. sonst immer vertragen aber ok ich kann es ja mal versuchen danke

0
@Sabi90

Es kann schon sein, daß er das Futter bisher vertragen hat. Aber auch beim Hund wechselt im Laufe der Entwicklung ... . In den seltensten Fällen wird ein Mensch mit einer Allergie geboren; meist entwickelt die sich langsam - über Jahre! Wechsle zu einer Konservierungsstoffarmen bzw. -freien Sorte guter Qualität und das Problem ist evtl. ganz behoben. Viel Glück! LG manteltiger

0

wenn er agil und munter ist hat er wahrscheinlich nur blähungen das ist gar nicht so unnormal. sollte dir doch irgendwas merkwürdig vorkommen ab zum tierarzt damit du sicher sein kannst.

gib ihm sab simplex das sind Tropfen ohne Nebenwirkung für Mensch und Tier hat der Tierarzt auch wirkt schnell ist super

gibt es das auch in der apotheke?

0
@Sabi90