Blackscreen und Netzteil summt?

1 Antwort

Netzteil Defekt, sofort aus dem Gehäuse damit!

Wenn du es noch länger benutzt, kannst du auf einen Gratis Böller erwarten, und deine einige Komponenten wenn du pech hast, kannst du auch verzichten.

Du musst dir auch klar sein, wenn ein Netzteil immer lauter komische Geräusche von sich gibt, dann muss du es doch denken "Ok, jetzt mach ich mein PC aus" oder nicht?

Also, sorry wenn jetzt erstmal mein Kommentar komisch vorkommt :D

Aber es ist richtig.

Nach Kalkulator würde mit deinem system sogar ein 550W Netzteil reichen, also kein Problem.

Da aber das Netzteil Geräusche von sich gibt, und immer lauter wird, und auf dem PC blackscreen vorkommt, ist es ein deutliches Anzeichen für ein defektes Netzteil.

Aber nur um sicher zu sein: Kommt es wirklich vom Netzteil? Wirklich nicht von der Grafikkarte?

Check das mal, wenn dein PC an ist, wenn nicht mach es für kurze Zeit an, überprüfen das Geräusch, dann mach es wieder aus.

Gruß barish ;)

0
@Barish32

Danke schonmal für den Kommentar! Das Geräusch ist wieder weg, außer wenn ich ein Spiel starte dann taucht es wieder auf und sofort Blackscreen.
Habe 2 weite Personen mal gefragt was die meinen woher das Geräusch kommt und beide haben es in Richtung des Netzteils empfunden.

Grafikkarte ist noch neu, gerade mal 2 Wochen alt hätte es dabei am wenigsten vermutet. Netzteil hingegen hat gut 4 Jahre auf dem Buckel.

1
@FruityLoopsUser

Ich würde dir ein anderes Netzteil empfehlen.

Wenn Netzteile Geräusche machen, ist es meistens normal (wegen die spulen oder von der Lüfter) , aber es darf keine weiteren folgen auf dein PC vorkommen. Oder das Geräusch darf nicht lauter werden.

Du hast beides, es ist egal ob das Geräusch wieder weg ist, du kannst nicht hoffen, das es nicht wieder kommt, nein das könnte schlimm enden sage ich dir.

Wegen die Blackscreens kann ich vermuten, das dein Netzteil die Grafikkarte nicht ordnungsgemäß versorgen kann, deswegen riskiere dir bitte keine gratis Böller und kaputten Komponenten! ;)

Mit Be Quiet! Straight Power bist du richtig ;)

1

Was möchtest Du wissen?