Blackscreen oder whitescreen?!

2 Antworten

Naja universal wäre ein grauer Hintergrund...

Weniger Licht drauf macht ihn dunkler, mehr Licht drauf heller - garkein Licht lässt ihn in etwas größerem Abstand Schwarz werden und sehr viel Licht weiß...

Weiters eignet sich ein grauer Hintergrund vorzüglich dazu mit Farbfolien bunt geblitzt zu werden. Solltest du anfänglich mit ein paar manuellen Aufsteckblitzen für den Hintergrund arbeiten (zB YungNuo YN-460 oder YN-560) kann ich dir ein Musterheft von Lee-Filtern empfehlen...

Die Musterhefte bekommt man um 5 EUR und die Beinhalten gut und gern um die 150-200 Farbfolien in passender Größe. Besord dir 2-3 Blitze und 2-3 Musterfehte - dann nimm die Hefte auseinander und du hast hunderte Möglichkeiten den Hintergrund zu färben bis hin zu Verläufen....

Das kann man ja so nicht sagen... Kommt immer darauf an, welche Stimmung du ausdrücken willst.

Soll es bedrückt/ängstlich/bedrohlich/misteriös etc. wirken, dann solltest du einen schwarzen Hintergrund verwenden.

Willst du es fröhlich, offen, lustig usw. und auch mal Passbilder oder so machen, dann solltest du eher den weißen nehmen...

Viel Spaß damit - welcher Hintergrund es auch werden sollte! :-)

LG Dabuek

Professionelles Make up Foto?

Hallo ihr Lieben, Make up Art ist einfach mein liebstes Hobby und ich möchte jedes meiner Arbeiten so gern fotografieren. Ich folge verschiedenen Hobby Make up Artists auf Instagram, die perfekte Augen Make up Fotos fotografieren, manche hsben sie am anfang sogar nur mit dem I phobe fotografiert und die Farbe kam super heraus, mittlerweile benutzt diese Person zwar auch eine super Kamera aber trtz. Mein Freund versucht immer meine make ups mit seiner canon eos 1000d zu fotografieren. Aber die einzelnen Farben werden total verschluckt, das make up sieht nicht wirklich schön aus. Außerdem würde ich gern wissen wie es klappt dass die Haut so makellos glatt auf den Bildern aussieht? Kann mir jemand helfen und Tips geben, wie ich die Farben des Augen Make ups gut hervorbringen kann, sodass die Bilder auch so schön professionell aussehen? Mich ärgert es so, dass es nie klappt.

Hier unten ist ein Bild von der Person, welche ihre Arbeiten auch immer (selbst) fotografiert. So wünsche ich mir auch meine Bilder

...zur Frage

Geeignete Farben für Powerpoint Präsentation

Hallo,

ich muss bald meine GFS (10.Klasse, Gymnasium) halten und mache sie mit Powerpoint. Mein Thema ist "Außerirdisches Leben". Ich habe soweit alles fertig, nur weiß ich nicht genau was ich für Farben verwenden soll. Ich dachte erst an einen schwarzen Hintergrund mit blauer Schrift, um es mit dem Thema besser in Verbindung zu bringen. Doch dann habe ich gelesen, dass man auf keinen Fall einen schwarzen Hintergrund benutzen sollte. Jetzt habe ich einen weißen Hintergrund (auch wegen den Bildern, die dann nicht so grell wirken) mit so unterschiedlich grünen Bereichen am Rand von der rechten Seite. Doch irgendwie bin ich nicht zufrieden... Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar.

Gruß Stefan

...zur Frage

Photoshop Schwarzen Hintergrund entfernen?

Hallo Leute :) Ich habe eine neue Frage zu Photoshop. Ich habe viele Bilder ( Flares, Funken, Lichter etc.) mit einem schwarzen/weißen Hintergrund. Wenn ich die jetzt in einem anderen Bild einfüge ist immer dieses schwarze/weiße dar. Wie bekomme ich den schwarzen/weißen Hintergrund dort weg??? Ebenenmodus?? Vielleicht ein Tutorial? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Graffiti - Copyright!?...

Gibt es so richtig Copyright an Graffiti!? Denke... wer sein Kunstwerk der Öffentlichkeit an Schulwänden oder Brücken zur Verfügung stellt, da gibt es trotz Signierung kein Copyright!? Etwas anderes erscheint mir, war gestern bei einem Piaggio-Händler, und der hatte so Ape´s da stehen, die mit Graffiti besprayt waren. Der sagte, auf denen seien Copyright und auch zum Fotografieren verboten. Dass wiederum erscheint mir ja einleuchtend, auf einem Gegenstand, der eben privat ist!? Was meint ihr... ist nun das Fotografieren auf öffentlichen Gegenständen erlaubt!?

...zur Frage

PuTTy Terminalfarbe ändern...

Hallo,

ich habe eine vordefinierte Verbindung in meinem Putty. Wenn ich dieseVerbindung öffne habe ich einen schwarzen Hintergrund und weiße Schrift. Ich hätte aber gerne einen weißen Hintergrund und schwarze Schrift. Also gehe ich folgendermaßen vor:

  • Putty öffnen
  • Verbindung raussuchen
  • "load"
  • dann gehe ich auf "colours"
  • background setze ich auf 255 255 255
  • und text auf 000 000 000
  • dann save
  • dann wieder load

aber es verändert sich nichts, was mache ich falsch?

...zur Frage

Kann mir vielleicht jemand sagen wie diese app heisst?

Weiß jemand wie die app heisst wo ich die Bilder wie auf dem Bild unten bearbeiten kann? Also ich meine nicht den schwarzen weissen Hintergrund sondern eher die farbeffekte bei dem mädchen. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?