Warum habe ich einen Blackscreen nach der Aufrüstung meines PCs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für ein Netzteil hast du? Gruß :)

Hallo, ein CORSAIR VX 550 (80 PLUS), ich kann alles auf ULTRA zocken, dann beende ich zb Witcher 3, dann komme ich zu meinem Desktop und dann passiert es. Es passiert auch wenn ich mal was google. Im Moment läuft mein PC seit 15 Minuten wieder ohne Absturz, doch es passiert häufig.

0
@Stefan1804

Übrigens, ich hatte vorher eine GTX 285 (2GB) drin, die frisst ja wohl mehr Strom als die neue GTX 970 (4/3,5GB).

0

Was hast du alles aufgerüstet? Nur die Grafikkarte?

0
@Reyha24

Ich habe ein neues MB, neue CPU, neuer RAM, neue Graka.

Mit der GTX285 hatte ich keine Probleme.

Erst ab der Graka ist der Fehler mit dem Blackscreen.

Die Graka wurde 1xDOA getauscht, da werksseitig der VRAM kaputt war (laut Hersteller) und auch ein Spulenfiepen zu vernehmen war.

0

Bau nochmal die alte Grafikkarte ein und teste, ob der Fehler wieder auftaucht. Gruß

1
@Reyha24

Das habe ich bereits 2x getan, natürlich die Treiber deinstalliert und danach den passenden Treiber installiert. 

Bei der alten Grafikkarte gibts keine Probleme.

Bei der neue Grafikkarte gibts Blackscreens zwischendurch.

0
@Stefan1804

Übrigens, seit dem Beitrag von dir hatte ich noch keine Blackscreen mit der neuen Graka.

0
@Stefan1804

Hatte soeben wieder einen Blackscreen mit einem Absturz, der PC startete neu.

0

Dann ist die neue Grafikkarte vielleicht auch kaputt. Teste sie mal bei einem Bekannten. Gruß

1
@Reyha24

Super..., das kann ja wohl nicht wahr sein. Da gibt man 330 Euro aus für eine neue Karte, die 1.e ist ein Produktionsfehler, die 2.e ist wahrscheinlich auch kaputt. Das ist echt eine schlechte Qualität was Zotac liefert. Wahnsinn. Soll ich dir Karte einschicken lassen?

0

Wie gesagt. Teste sie bei einem Bekannten, wenn du dazu die Möglichkeit hast. Wenn nicht, dann schick sie zurück, ja :) Gruß

0

Ich habe das Problem gelöst.

Nvidia Systemsteuerung öffnen

3D Einstellungen verwalten

Globale Einstellungen

Energieverwaltungsmodus->Maximale Leistung bevorzugen

LG Stefan

JUHUUU kein Blackscreen mehr!! :-)))

sry aber 

Dein Prozessor ist zu schwach. Weder ein AMD a10 noch ein Athlon sind dafür geeignet zumal sie die gtx970 irre ausbremsen würden... Ein i5 4460 + asrock b85m pro 4 ist das mindeste. 

Mein Prozessor ist zu schwach um zu googlen? Das ist dein Ernst?Wie kommst du darauf, dass die CPU mit 4x3,8 Ghz zu schwach ist?

LG

Das Mainboard ist Military Class 4 und hält das locker stand von den Spannungen her. Ich hätte auf das NT getippt, habe aber keine Ahnung wieviel Ampere das ganze zieht.

0

Was möchtest Du wissen?