Blackscreen nach änderung der Auflösung?

1 Antwort

Welche Auflösung hast du denn jetzt eingestellt und welche willst du einstellen?

HDMI-Kabel oder Monitor defekt?

Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier bei GuteFrage.net.

Bin hier, weil Ich weil Ich ein kleines Problem habe mit meinem Monitor(Benq 2420HDB). So nun zu meiner Frage: Das Problem tritt nur auf, sobald Ich mein HDMI-Kabel an den PC stecke.

Also wenn Ich das HDMI-Kabel antsecke, den Pc einschalte, bootet er normal hoch. Doch nach dem Booten sieht man noch das Windows 7 Logo und Windows 7 wird geladen und dann der Blackscreen und der Bildschirm tut gar nichts mehr!

Das doofe ist sobald Ich den HDMI-Kabel rausziehe geht es sofort wieder. Doch Ich bin Mir zu 100 % sicher das dies nicht mein Pc ist oder Mein Betriebssystem denn den Pc habe Ich gestern neu aufgesetzt und hat dann alles wunderbar funktioniert.

Und sobald Ich Meinen Monitor ausgeschaltet habe und dann wieder einschalte schaltet sich der Monitor von DVI zu D-Sub automatisch um.

Also sollte Ich Mir ein neues HDMI-Kabel zulegen oder gleich einen Computerexperten fragen?

Würde Mich über jede Antwort freuen :)

Danke im voraus!!!

MfG. MrMonk1996

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?