Blackscreen dank Grafikkarte, was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann natürlich sein, das deine Grafikkarte hin ist, eine weiter Möglichkeit wäre ein Mainboardschaden, dies ließe sich ausschließen, indem man einfach die Grafikkarte in einen anderen pcie x16 slot packt, falls vorhanden und testet ob der fehler immernoch da ist.

Falls deine Grafikkarte noch Garantie hat, tausch sie um, falls nicht, kannst du mal versuchen ihr neue Wärmeleitpaste zu verpassen und die Kühlung auf Funktion überprüfen, von Staub reinigen und ggf eine neue Einbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJustiFice
26.10.2015, 20:15

ich glaube der zweite PCIe Slot ist nur 8x aber zum testen dürfte's das ja tun, da der ja nur schlicht weniger "Leistung durchlässt"
Das werd ich mal tun und mich später nochmal melden.
Mainboard schaden schließe ich schon aus, ich meine alles andere, und wirklich ALLES funktioniert ja ohne Grafiktreiber.
Und damit auch zum Kühlung-Testen.
Wie stell ich das denn an ohne Grafiktreiber, da ich ja so keine Benchmarks oÄ ausführen kann.
Anderes Gerät mit PCIe Slot hab ich leider nicht zur verfügung aber das dürfte mein Computer Laden ja leicht ermitteln können.Trotzdem erstmal vielen dank für die schnelle antwort! 

0

Was möchtest Du wissen?