BlackRoll Rücken Knacken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das sind verspannungen die sich dort lösen
Das ist nicht schädlich
Das solltest du aber allerdings schon selber gemerkt haben weil man sich danach freier und beweglicher fühlt

Da darf ich dir die Lektüre des Buches 'SCHWACHSTELLE GENICK - Wie große und kleine Unfälle in Beruf und Freizeit Ihre Halswirbelsäule zum unaufhaltsamen Krankheitsgenerator machen' von Dr. Bodo Kuklinski (www.amazon.de/Schwachstelle-Genick-Halswirbelsäule-unaufhaltsamen-Krankheitsgenerator/dp/3899010752/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1504014394&sr=1-1&keywords=genick+kuklinski)

empfehlen.  Der Nacken ist die empfindlichste Stelle des Körpers, wo alles an Nerven hindurchmuss - da muss die ganze Statik besonders gut stimmen, und wehe, etwas verschiebt sich. Na, lies mal.

rücken knacken - ungesund?

ich knacke mir seit längerer zeit schon den rücken, also die wirbelsäule, auch schon aus gewohnheit. es knackt auch schon ziemlich ungesund ist es bestimmt oder? aber was kann ich da gegen tun, ich hab nämlich auch das gefühl ich muss ihn knacken, weil es sich stellenweise komisch anfühlt, nach dem knacken aber nicht mehr vielleicht muss ich dazu sagen das ich im büro arbeite und ziemlich lange sitze, auch gebeugt. nachmittags trainiere ich auch zuhause, d.h. liegestütze, sit-ups, klimmzüge.. habt ihr irgendwelche tipps für mich??

...zur Frage

Wirbelsäule knacksen lassen

Hi, Ich hab mir irgendwie angewöhnt die wirbelsäule knacken zu lassen. Ich mache dazu immer ein hohlkreuz und drücke mir mit den händen auf beiden seiten der WS in den Rücken, dann knackst es meistens. Es fühlz sich eigentlich genauso an wie wenn der Arzt oder Physiothrapeut Wirbelblockaden löst. Ist das gefährlich?

...zur Frage

Schmerzen in der bws?

Hi Habe morbus scheuermann und dadurch den ganzen Tag Schmerzen in der Brust Wirbelsäule. Was kann ich machen ? Zusätzlich wie kann ich den Rücken im Ruhezustand entlasten? Danke Mfg

...zur Frage

Nacken knacken abgewöhnen?

Hallo ich kann mit fast jedem gelenk knacken un seit einem jahr jetzt auch mit dem nacken. Ein heilpraktiker der mich untersucht hat stellte fest dass in meiner wirbelsäule zwei wirbel rausstehen oder so einer im nacken (vom nacken knacken) und einer in der rücken mitte(vom rücken knacken). Wie kann ich mir dieses knacken abgewöhnen?

...zur Frage

Knubbel im Rücken und Oberschenkel?

Hallo, ich habe ein Problem: Ich leide generell unter starken Knie- und Oberschenkelschmerzen. Aus diesem Grund hatte ich mich dafür entschieden ein Blackroll zu kaufen und meine Beine sowie meinen Rücken mit Dieser täglich zu massieren. zumahl mir mein Arzt das auch empfohlen hat. So sei ich zu unbeweglich und müsste mich auch dehnen etc. Bin auch auf dem Weg dazu.... Gestern habe ich aber das erste mal länger als 10 min meinen Rücken und meine Beine mithilfe der Blackroll massiert. Dabei ist mir im rechten Bein eine Stelle aufgefallen an der ich starke Schmerzen bekam wenn die blackrole diese Stelle auch nur leicht berührte. es fühlt sich an wie ein Knoten, den ich aber nicht mit der Hand ertasten konnte. So ähnlich war es auch unten auf der linken Seite von meinem Rücken: Nur ich konnte da den Knoten sehr gut fühlen und er war auch beweglich. Weh getan hat er nicht , ich habe ihn per Zufall entdeckt. Meine Frage ist jetzt,, was diese "Knoten" sein können, ob sie gefährlich sind und ob ich trotzdem weiter mit der blackrole machen soll. Ich werde definitiv zum Arzt gehen, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören, da es mich leicht verunsichert.

Vielen Dank schon mal für die Antworten und eure Mühen :) HayemHay

...zur Frage

Wie Knacksen abgewöhnen?

Ich bin erst 14, knacke aber schon mit meinen fingern seit ich 6 bin... jetzt kann ich mit folgenden "Körperteilen knacksen: - finger in 5 verschiedenen weisen -handgelenk -nacken -Rücken (also da wo die taille ist - wirbelsäule oder was auch immer) -Knie in 2 verschiedene Weisen -Zehen

WIE SCHAFFE ICH ES MIT DEM KNACKEN AN ALLEN KÖRPERTEILEN AUFZUHÖREN ??? Danke für eure antworten im orraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?