Blackberry Uncaught exception: java.lang.ClassCastEception

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Chrissytini,
du machst mir Mut ;-)
Aber habe nur im BlackBerry Forum das hier gefunden.

http://www.blackberry-forum.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=1001;action=display;num=1222782849

Werde aber deine Frage mal 1:1 dort stellen vll bekommen wir ja Antworten.
Was noch hilfreich wäre, wenn du mir den Gerätetyp nennst.

Chrissytini 26.03.2010, 09:00

Ich habe ein Blackberry Pearl (2) ob 2 weiß ich nich soo genau..Ich habe das Blackberry mal von meinem Onkel geschenkt bekommen. deswegen..Danke.

0

Das Problem kommt von einer Java-Applikation. Entweder hast du eine neue installiert, eine bestehende wurde upgedated oder eine gemeinsam genutzte Java-Bibliothek wurde entfernt oder veraendert.

Diese Applikation scheint beim Einschalten des Blackberries direkt zu starten aber es ist ein Raetsel, warum sie das ganze Geraet lahmlegt. Normalerweise tun solche Fehler nicht weh, die Anwendung stuerzt halt ab, den Rest des Systems stoert das aber in der Regel nicht.

Zur Fehlersuche/behebung -du musst rauskriegen, welche Anwendung Amok laeuft (hast du was neues installiert/upgedated?). Loesch diese Anwendung (geht wahrscheinlich nur wenn es am PC angeschlossen ist !?)

(An anderer Stelle wird gesagt, dass hat meist was mit fehlenden 'languagepacks' zu tun.. alles in allem wohl nicht ganz unbekannt, das Problem)

Chrissytini 25.03.2010, 10:38

Also ich hab da gleich ein neues Problem ich habe kein neues Programm installiert. Ich hab es noch nicht mal am pc angeschlossen ich brauche das Handy ja hauptsächlich zum telefonieren und simsen!Also was soll ich jetzt tun?:(

0

Ja sorry, aber wenn ein Factory reset schon net klappt, was soll ich dir denn sonst sagen? Kannst es ja auch direkt bei Blackberry einschicken oder dort anrufen.

Geh mal am besten in den Handy shop, wo du das Handy gekauft hast, oder wenn es im Inet gekauft hast in den nächsten Handy shop deines Netzanbieters.

Hmm.. Eig dachte ich bei der Hilfe an konkrete Hilfe. Sodass ich es gleich wieder benutzen kann!..

Hmmm..Naja is ja auch egal.. Ich werd morgen mal deinen Rat befolgen und zum Gescchäft gehen..:) Naja danke trotzdem

Was möchtest Du wissen?