Blackberry oder iPhone? Welches würdet ihr kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blackberry ist auf dem absteigenden Ast. Wenn du helfen willst, ein angeschlagenes Unternehmen vor dem Untergang zu retten, dann kauf bei denen...

Ich würde allerdings das iPhone in jedem Fall vorziehen. M.E gibt es derzeit kein besseres Smartphone als das iPhone 5s. Der Preis ist recht hoch, aber angemessen.

Hängt von deinem budget und geschmack ab. Ich selbst würde mir niemals ein iPhone kaufen da mir die Geräte zu teuer sind und mir auch nicht gefallen. Ich selbst würde bei der auswahl lieber dann zu Blackberry greifen. Alternativ würde ich Windows Phone oder Android nehmen. Wobei meine wahl da wieder auf Windows Phone fällt. Wie gesagt ist aber alles eine frage deines budgets und gemschmacks.

Hallo Kieckiekick!

Ich hatte alles schonmal in der Hand: Android, iOS, Windows und alte OS-Versionen von BlackBerry und die neueste (BlackBerry10). Aber da du ja nur was zu iPhone oder BB wissen willst: Was die Appauswahl angeht hat iOS klaren Vorteil. Was aber die Leistung, die Qualität und vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, empfehle ich dir auf jeden Fall ein BB10 Device! Wer behauptet, dass ein iPhone qualitativ hochwertiger ist, dem ist es wohl noch nie aus der Hand gefallen ;) Ich bin eine sehr tollpatschige Person und mir sind meine BBs andauernd aus der Hand gefallen und noch nie eines kaputt gegangen. Abgesehen davon gibt es mittlerweile auch einfachere Möglichkeiten Android-Apps (falls du die haben möchtest) auf deinem BB zu installieren.

Du kannst zwischen verschiedenen Größen und Formen (Hardware-Tastatur oder virtuelle Tastatur) wählen, du hast einen HDMI-Anschluss (zumindest bei fast allen BB10 Geräten) und es bietet dir sehr viel Sicherheit! Nicht umsonst werden BlackBerrys in der Regierung genutzt ;) BlackBerry hat für jeden etwas dabei und allzu teuer sind die Geräte auch nicht. Falls sie dir doch etwas ZU teuer sind: du hast jedenfalls länger was davon! Ich würde mir an deiner Stelle Erfahrungsberichte durchlesen und vor allem Videos und Vergleiche auf YouTube oder anderen Plattformen durchlesen/anschauen. Mache deine Entscheidung nicht nur von unseren Kommentaren abhängig. Überzeuge dich selber! Ignoriere bitte Kommentare wie "iPhone ist halt iPhone" oder "BlackBerry/iPhone ist einfach besser". Das sind keine Argumentationen und dienen nicht dazu, dir zu helfen, sondern sich einfach durchzusetzen. Ich hoffe, ich konnte dir ein Stück weit bei deiner Entscheidung helfen! :) Liebe Grüße, Chrissi