Blackberry in Android umwandeln?

2 Antworten

Lade dir mal Whatsapp von der Herstellerseite runter.

Und vorher mal updaten auf die neuste Version des Blackberry OS.

Und nein, das Betriebssystem kannst du nicht wechseln. Aber Blackberry OS unterstützt Android Apps, die dort in einem Emulator laufen.

WhatsApp (auch zukünftig) auf dem BlackBerry Passport?

Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das BlackBerry Passport (die erste Generation, nicht die Silver Edition zuzulegen). Dieses läuft jedoch mit BlackBerry OS und nicht mit Android. Prinzipiell hänge ich noch immer sehr an diesem Betriebssystem, habe aber meine Gedenken, ob WhatsApp darauf läuft und das auch in den kommenden Jahren wird.

Zunächst wurde die App ja als BlackBerry-App im entsprechenden Store angeboten, inzwischen ist das aber - soweit ich weiß - nicht mehr der Fall. Doch gibt es ja einen Android-Emulator, sodass man über den Amazon-Store auch zahlreiche Android-Apps auf dem BlackBerry installieren kann. Nun würde mich interessieren:

Gibt es dort WhatsApp? Wenn ja: Läuft es auf dem Passport gut? Und: Muss man damit rechnen, dass in absehbarer Zeit keine Android-Apps mehr für BlackBerry OS angeboten werden oder keine WhatsApp-Updates mehr kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?