Blackberry Classic kann keine Apps installieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

das liegt daran, dass auf dem BlackBerry Classic das BB eigene Betriebssystem läuft. Es ist somit nur möglich, Apps zu installieren, die auch für dieses Betriebssystem programmiert wurden.

Apps, die für iOS oder Android programmiert sind, kannst du nicht installieren und nutzen.

Soweit ich weiß, findest du Apps für das BlackBerry Betriebssystem ausschließlich in der BlackBerry World.

Neuere BlackBerry Smartphones, wie z.B. das "PRIV", haben das Android Betriebssystem. Hier hättest du auch Zugriff auf den Google PlayStore und könntest auch Apps via Amazon App Shop installieren.

Gruß

Es ist somit nur möglich, Apps zu installieren, die auch für dieses Betriebssystem programmiert wurden.

...plus .APK Dateien und somit Androidapps, da BB10 seit Version 10.2 dies unterstützt, oder was dachtest du, warum auf allen aktuellen BB10-Geräten der Amazon App Store installiert ist?

1
@SpitfireMKIIFan

Achso, das wusste ich nicht, da bin ich BB-technisch einfach noch auf einem zu alten Stand. Gut zu wissen. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?