Black screen pc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Problem mit Überhitzung ( Dreck / Raucher) oder Netzteil ( Billig-Teil oder schlechte Kühlungs konstruktion )

ImBrox 01.08.2017, 18:12

hat nix damit zu tuhen

0
surfenohneende 01.08.2017, 18:41
@ImBrox

Wenn der Black-Screen auch bei Linux & Windows kommt liegt in der Regel ein Hardware-Problem vor

außer Du hast Linux nicht starten können u.A. wegen "Secure-Boot" Einstellung im BIOS bzw. EFI

0
surfenohneende 02.08.2017, 15:27
@ImBrox

wo in bios kann mann das auschalten

oft "Entf" Taste ... guvker in der Bedienungsanleitung nach oder probiere Dich durch mit Entf , F2 , F3 , F12 usw.

"Secure Boot" ist meistens unter "Security" ... ggf. mehrere Neustarts nötig

0

passt die Architektur (32- oder 64-Bit) des Live-Systems zum Prozessor?

welche Distribution verwendest du?

wie weit kommt der Boot-Vorgang voran ?

ImBrox 01.08.2017, 22:38

also neuerdirngs hab ich versuht win10 zu installieren und nach nen zeit egal wo ich bin bekomm ich den black screen

0
Silberfan 02.08.2017, 05:49
@ImBrox

Teste mal mit einer 32 Bit Linux Distribution als ISO File auf einer DVD gebrannt dein PC System. Bei 32 Bit kannst du nichts falsch machen. Um ansehen und umsehen reichts aus . Wenn das Möglich ist ,teste das ganze mit einer 64 Bit Version. Sollten dann bei der 64 Bit Version Probleme auftreten ,kann es gut möglich sein das es an der Grafikkarte aber genauso gut auch am entsprechenden Chipsatz der auf dem Mainboard ist ,liegt.

Beim booten kann man auch da wählen den abgesicherten Modus. damit werden nur Standard Treiber von Linux verwendet die zu 100%  auf der gefundenen Hardware funktionieren müssen.

0
ImBrox 02.08.2017, 12:49
@Silberfan

liegt nicht nur bei linux auch bwi windows 10 installation ist es so

0
guenterhalt 02.08.2017, 19:46
@ImBrox

und das soll an einem Verdreckten Lüfter gelegen haben?

0

hab ja ein gaming pc aber der ist in ausland

Was möchtest Du wissen?