Black-out bei der Schulaufgabe / Ex

1 Antwort

Du meinst mit "lernen" viel durch- oder nachlesen?! Das ist aber kein lernen, wenn du es dir dadurch nicht selber gegreiflich machen kannst!
Die Zeit ist also verlorene Zeit! Setze dich mit einem guten Schüler zusammen, der es dir gut erklären kann und beweise es dann an wenigen Aufgaben. Hast du diese selbständig gelöst, kannst du auch alle anderen lösen.
Das black out kommt immer nur aus der inneren Angst heraus, nicht alles nötige zu beherrschen!

1

Mit lernen meine ich nicht nur lesen sondern auch Aufgaben bearbeiten und auch richtig lösen. Vor allen Schulaufgaben kann ich alles auswendig, doch wenn di Aufgaben vor mir liegen komm ich durcheinander und vergiss die Lösungen der nachfolgenden Aufgaben

0
38
@miamaus2

Das ist es eben, was ich meine! Es kommt nicht drauf an, irgendwelche Schularbeiten auswendig können, weil dies sowieso immer auf die gleiche Weise gelöst werden. Man muss die Fachtheorie (Lehrthemen) richtig beherrschen!

0

Ich schreibe morgen eine Mathe Schulaufgabe hatte jedoch in der letzten Ex eine 5. Hilfe was tun ich bin nervös und lerne total viel und übe auch?

Jedoch ist in meinem Gedanke : du verkackst eh .... Was soll ich machen 😔❤️

...zur Frage

Ist lernen unnötig?

Immer wenn ich mich für ne ex vorbereite oder ne Schulaufgabe lerne ich davor das was wir im Heft stehen haben und das was wir in der Schule gemacht haben aber im Test kommen Sachen drann die wir noch garnicht besprochen haben. Da denk ich mir nur warum verschwende ich meine Zeit mit lernen in der Zeit könnte ich viel coolere Sachen machen oder ?

...zur Frage

ex freund vergessen aber wie 😒 Bitte ein paar tipps

Wie kann ich am besten meinen ex freund vergessen

...zur Frage

Wie habt ihr euren Ex-Freund vergessen?

Wie habt ihr euren Ex-Freund oder Ex-Freundin vergessen können? Bzw mit ihnen abschließen können, denn vergessen wird man seine Ex bzw seinen Ex ja nie wirklich.

Bitte gebt mir Tipps..

danke

...zur Frage

Erste Hilfe bei Stress vor Klausuren? Angst vor Black Out?

Stress schon da kann also nicht mehr vermieden werden... irgendwelche tipps oder tricks ?

ersthafte antworten wären nett

...zur Frage

Kann ich mich bei der Personalstelle beschweren das ich keinen Arbeitsplatz besitze ( Lehrstelle)?

Ich Arbeite in KH und mache eine Lehre als Büroangestellter seit 2m und noch immer habe keinen eigenen Tisch und PC ..! Ich sitz meistens daneben und sitz mir den Arsch ab.... Ich lerne nichts ich mach höchstens Kleinarbeit Kopieren Schlichten usw... Ich würde mich gerne versetzen geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?