Black Ops lll für einen 12-13 Jährigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es hat einen Grund warum FSK 18 gibt.

Z.B das solche Spiele starke Gewalt Verherlichungen oder Gewaltdarstellungen besitzen. Unter anderem auch Schimpfwörter und anderes.

Ein 12+ Jähriger kann so etwas nicht auseinanderhalten was zu Schäden der Persönlichkeit kommt wie z.B das er dich ohne Grund beleidigt oder Aggressiv wird.

Falls er es doch spielen will sollten Eltern als Aufsicht dabei sitzen.

Das ist der Grund.

Aber in der Realität hast du noch jüngere in einer Online Lobby sitzen die dann deine Mutter beleidigen und sich toll fühlen.

Ich würde sagen sagen es ist jetzt nicht wirklich toll es gibt wirklich andere Spiele sind die nicht nur auch für Jüngere gibt sondern auch mehr Spaß machen als eine 5h Kampagne.

Am Ende hat er es jetzt und wird es auch zocken und auch sagen das es ihm nicht schadet, wie jeder andere auch.

(( Hier meine Meinung ( Ausführlich ))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde es kommt auf die Person an, die FSK Einstufung gibt es nicht ohne Grund, aber meine Freunde und ich haben damals auch öfters Spiele gespielt die ab 18 waren, geschadet hat es uns, soweit ich es beurteilen kann aber nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CrftngBx 28.06.2016, 13:08

Wenn ich fragen darf wie alt warst du denn da?

0
Nico63AMG 28.06.2016, 21:32

Ich bin 1995 geboren, ich kann mich erinnern, dass ich mit 12-13 ab und an spiele wie zB. SmackDown oder sowas gespielt habe. GTA usw teilweise auch in dem Alter. Ich finde es einfach wichtig, dass man dies nicht mit der Realität gleichsetzt.. Heutzutage siehst du im Fernsehen um 14.00 auf RTL wie der Vater seine Stieftochter begrabscht oder seine Halbschwester nudelt, sowas ist in meinen Augen schlimmer als irgendein PlayStation-Spiel.. Aber ist ja nur meine Meinung :-)

0

Finde ich nicht schlimm, wenn es ihre Eltern ihm das erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CrftngBx 28.06.2016, 13:06

Nur der Vater, Mutter aber nicht ;D

0
salihu1977 28.06.2016, 13:08

Ja, so brutal ansich ist das Spiel nicht, nur der Zombie Modus ist vllt. nicht für diesen Alter geeignet.

0
CrftngBx 28.06.2016, 13:18

Ich weiß ja nicht was er Spielt ;)

0
salihu1977 28.06.2016, 13:19

Also für mich könnte man Zombie Modus ab 13-14 spielen. So das ganz normale Modus kann man eigentlich schon ab 10-12 spielen. Ist ABSOLUT nix schlimmes

0
salihu1977 28.06.2016, 13:23

Hab damals auch Spiele ab 18 gespielt heute bin ich 20 und damals war ich so 12. Geschadet hat es mir und meinen Freunden nicht, haben aber dafür unsere Reflexe und Augen verbessert . Mehr dazu hier:https://youtu.be/zbSh4VzwWEcc

0

Ja, ist nicht so brutal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel mal Call of Duty..die mehrheit ist Minderjährig.

Also schlimmes ist da nichts dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?