Black Metal? (Janaza)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Black Metal ist im großen und ganzen tendenziell blasphemisch, antireligiös und/oder pseudo-satanistisch. Warum sollte da denn bitte irgendeine Religion ausgenommen sein?

Es gibt einschlägige NSBM Bands, die mit ihren Texten oft gezielt rechtsradikale Klientel bedienen und sich in der entsprechenden Szene bewegen...dass eine Band den Islam kritisiert, macht sie aber noch lange nicht zur NSBM Band.

Und mal offtopic: Die Frage kann man sich eigentlich auch selbst beantworten. Kann es sein, dass du nur ein bisschen jammern wolltest, weil irgendein Internetrambo dich Nazi genannt hat? Dann hier, nimm ein Taschentuch :^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marilynmanson11
20.06.2017, 23:51

vielen dank für deine Antwort mich hat niemand als nazi beleidigt aber die Band bekommt beleidigungen die Bandmitglieder sind alle ex Muslime

0

Ein Nazi zeichnet aus, dass er gegen Ausländer ist, rassistisch ist, gegen Juden ist etc.

Ich geh davon aus, dass du nicht automatisch diese Einstellung vertrittst nur weil du anti-islamischen Black Metal hörst.

Also nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anti-christliche Bands? Nenn mir eine die ich kennen könnte (also keine Szene-Band die tatsächlich nur von Nazis gehört wird).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marilynmanson11
20.06.2017, 14:29

eine die von Nazis gehört wird kenne ich auch nicht wollte nur wissen warum es OK ist anti christlichen black metal zu hören aber man die nazi keule bekommt wenn man anti islamischen hört

0
Kommentar von groooveman1
20.06.2017, 14:31

Und ich behaupte es gibt überhaupt keine Anti-Christlichen-Bands, zumindest keine wo man eben doch mit der "Nazikeule"  (furchtbares Nazi-Wort übrigens) verprügelt wird wenn man sie hört.

0
Kommentar von marilynmanson11
20.06.2017, 14:38

meine Frage war aber ob die nazi keule bei anti islamischen black metal gerechtfertigt ist

0
Kommentar von groooveman1
20.06.2017, 14:44

Du bist echt hartnäckig, meine Antwort ist doch klar: Die Frage fußt auf einer falschen Prämisse!!
Das ist meine Antwort.
Ich könnte noch zusätzlich sagen dass man das von Fall zu Fall (von Band zu Band, von Lied zu Lied) entscheiden muss. Wobei man dann auch noch nicht über den Hörer als Individuum entscheiden sollte, sondern erstmal nur klärt ob eben dieses Lied "Nazihaft" ist.

0
Kommentar von marilynmanson11
20.06.2017, 14:47

OK trotztem vielen dank

0
Kommentar von Saturnknight
21.06.2017, 11:22

nur mal zum anmerken:

mir fallen da 3 Bands ein, die etwas bekannter sind und antichristliche Musik machen. Bei beiden ist bekannt, daß Bandmitglieder Sympathien für Nazis haben bzw. selbst welche sind. Ob du die kennst ...

Graveland, Satanic Warmaster und Burzum, wobei Burzum wohl am bekanntesten sein dürften. Burzum und Graveland sind schon seit mehr als 25 Jahren aktiv, Satanic Warmaster auch schon seit 19.

0

Das kommt sicherlich darauf wie sehr du den Inhalt feierst.

Ich höre auch Highway to Hell von AC/DC und bin kein Satanist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marilynmanson11
20.06.2017, 15:56

es sind eben Band die Aus ex muslimen bestehen und den Islam mit Argumenten in ihren Texten kritisierten

0

Was möchtest Du wissen?