Black Knight Satellit? Glaubt ihr daran?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo TheDream34,

schau mal in meine Antwort hier, da ist alles nachzulesen:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-objekt-in-der-umlaufbahn?foundIn=user-profile-question-listing

Das Ding ist ein Stück losgerissene Schutzplane, kein "Weltraumschrott" in dem Sinne - zumindest nicht bis zu dem Zeitpunkt. Shuttle Mission STS-88 brachte erste Bauteile für die ISS in den Orbit. Diese Bauteile waren in Schutzplane eingehüllt. Bei den Arbeiten löste sich dieses Stück Plane. Es verglühte später. Deswegen existieren nur diese wenigen immer wieder aufgewärmten Aufnahmen.

Ermüdend.
;-)

In meiner alten Antwort findest Du einen Link in die ausführliche Erklärung, leider allerdings auf Englisch.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ding wurde ja damals schon gesichtet wo noch kein Satellit im Weltraum war. Es wurde herausgefunden dass er Signale aussendet und zwar von dem Sternbild Bootes wie es vor 10.000 Jahren ausgesehen hat. Tatsächlich wenn man Nachts  öfters ins Freie geht, wenn es klar ist kann man nicht nur Flugzeuge, Sternschnuppen oder Satelliten sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uteausmuenchen
10.11.2015, 15:32

Nur einmal so als ernst gemeinte Frage:
Wie genau sieht ein Signal aus "von dem Sternbild Bootes wie es vor 10.000 Jahren ausgesehen hat"?

Was soll man sich denn bitte unter einer solch merkwürdigen Formulierung vorstellen?

2

Nein, daran glaube ich nicht.

Wenn dort wirklich ein außerirdisches Artefakt wäre dann hätte man noch im selben Monat oder Jahr seiner Entdeckung einen Bergungsversuch unternommen, oder zumindest Astronauten zu Untersuchung hochgeschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wirklich interessant jedoch denke ich nicht das Aliens uns gerade bei der Entwicklung zusehen und Kontakt aufnehmen wollen  ... Da glaube ich der NASA wohl doch mehr :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?