"Black Friday. Warum nicht am Monatsanfang?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eine amerikanische Tradition und dort wissen die sehr wohl wann das immer ist. Genauso wie wir auch immer wissen das Weihnachten am Monatsende ist. 

Wenn die deutschen Geschäfte meinen damit machen zu müssen, was ja sehr sinnvoll ist, dann tun sie dies. Dabei ist ihnen ziemlich egal ob XY extra für diesen Tag spart oder es vorher zum nicht reduzierten Preis kauft. Das ist Taktik.  

Und auch hierzulande ist es eig hinreichend bekannt das dieser Tag von Thanksgiving in den USA abhängt und mit ein biscchen logischem denken und sich selbst organisieren hat man dann auch noch das Geld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brandor
27.11.2016, 11:32

"Hat man auch noch das Geld"? Zu pauschal.

Können Sie mir bitte die von Ihnen genannte Taktik genauer erklären?

0

Black Friday (engl. für Schwarzer Freitag) wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving genannt. Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Black Friday als Start in ein traditionelles Familienwochenende und als Beginn der Weihnachtseinkaufsaison.

Und da wir Diesen „...“ 1 zu 1 aus der USA übernommen haben, ist es nun mal am letzten Freitag. Sinnvoller als diesen Tag um zulegen, wäre es vielleicht mit seinem Geld besser zu haushalten. Man sollte generell Monatsende immer noch genug Geld haben, um das Auto zu reparieren oder sich einen Kühlschrank zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hat was mit dem USA Fest thanksgiving zu tun. Black Friday ist immer nach thanksgiving und somit zum ende des  monats.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brandor
27.11.2016, 11:31

Trotzdem sinnlos. Ich wette das der Umsatz enorm steigerbar wäre, wenn am Monatsanfang.

0

Es ist der letzte Freitag vor Thanksgiving. Genau so gut könnte man verlangen das Weihnachten auf den 01.12. vorgezogen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brandor
27.11.2016, 11:28

Troll

0
Kommentar von rlstevenson
27.11.2016, 11:31

Nach Thanksgiving!

Wiki weiß: Black Friday (engl. für Schwarzer Freitag) wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving
genannt. Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Black Friday als Start in ein
traditionelles Familienwochenende und als Beginn der
Weihnachtseinkaufsaison.

0

Mich hatte es auch extremst geärgert. Fürs nächste mal muss man halt dran denken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brandor
27.11.2016, 11:29

Ich habe dadurch im TV erfahren (Media Markt Werbung). Naja, fürs nächste Jahr bin ich gewappnet.

0
Kommentar von KleineSau
27.11.2016, 11:31

Ich genauso

0

Was möchtest Du wissen?