"Black Friday. Warum nicht am Monatsanfang?

5 Antworten

Das ist eine amerikanische Tradition und dort wissen die sehr wohl wann das immer ist. Genauso wie wir auch immer wissen das Weihnachten am Monatsende ist. 

Wenn die deutschen Geschäfte meinen damit machen zu müssen, was ja sehr sinnvoll ist, dann tun sie dies. Dabei ist ihnen ziemlich egal ob XY extra für diesen Tag spart oder es vorher zum nicht reduzierten Preis kauft. Das ist Taktik.  

Und auch hierzulande ist es eig hinreichend bekannt das dieser Tag von Thanksgiving in den USA abhängt und mit ein biscchen logischem denken und sich selbst organisieren hat man dann auch noch das Geld. 

"Hat man auch noch das Geld"? Zu pauschal.

Können Sie mir bitte die von Ihnen genannte Taktik genauer erklären?

0
@Brandor

Nein wenn ich weiß das am Monatsende etwas stattfindet wozu ich Geld brauche, wirtschafte ich so das ich es noch habe. 

Generell sollte man so wirtschaften das man am Monatsende noch genug Geld hat um etwaige Notfälle begleichen zu können, wie ein kaputtes Auto oder sonstige Reparaturen die notwendig sind. Die fallen ja auch nicht ausschließlich am Monatsanfang an . 

0
@Brandor

Es ist eine Amerikanische Tradition ergo im Grunde für Deutschland unwichtig. Die Firmen machen da halt mit um Kunden anzulocken, aber keine riesige Werbung. Dadurch denken die Leute in Deutschland ja nicht dran das das Geschäft eventuell am Black Friday  teilnimmt und kaufen das Produkt bereits zu Monats Anfang zum nicht reduzierten Preis. Die Geschäfte machen also ihren ganz normalen Umsatz mit den Leuten die Sachen sowieso kaufen wollten. Mit den Rabattaktionen an Black Friday gewinnen sie dann neue Kunden, die eigentlich garnichts kaufen wollen aber auf Grund der (vermeintlichen) Schnäppchen zugreifen und Sachen Kaufen die sie eigentlich garnicht dringend kaufen wollen. 

In Amerika ist das ganze schon so ausgelegt, dass an diesem Tag viele der Weihnachtsgeschenke gekauft werden und das ist jedes Jahr so und jedem Käufer bewusst. Amerikaner warten auf diesen Tag. Hier machen die Geschäfte dann den größeren Gewinn dadurch aus, das die Kunden im Endeffekt mehr Schnäppchen mitnehmen als sie eig vorhatten zu kaufen. 

0

Black Friday (engl. für Schwarzer Freitag) wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving genannt. Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Black Friday als Start in ein traditionelles Familienwochenende und als Beginn der Weihnachtseinkaufsaison.

Und da wir Diesen „...“ 1 zu 1 aus der USA übernommen haben, ist es nun mal am letzten Freitag. Sinnvoller als diesen Tag um zulegen, wäre es vielleicht mit seinem Geld besser zu haushalten. Man sollte generell Monatsende immer noch genug Geld haben, um das Auto zu reparieren oder sich einen Kühlschrank zu kaufen.

das hat was mit dem USA Fest thanksgiving zu tun. Black Friday ist immer nach thanksgiving und somit zum ende des  monats.

Trotzdem sinnlos. Ich wette das der Umsatz enorm steigerbar wäre, wenn am Monatsanfang.

0

Unterschied "Cyber Monday Woche" und "Black Friday" auf Amazon?

Hi zusammen,

ich habe für die kommende Zeit ein paar technische Anschaffungen notwendig, z.B. brauche ich dringend eine SSD-Festplatte für mein Notebook (die HDD läuft instabil). Mein Bruder meinte jetzt, ich solle nicht sofort kaufen, sondern auf den Black Friday warten. Dort seien auf Amazon ganz viele Produkte irre reduziert.

Jetzt sehe ich, dass es auf Amazon gerade die Cyber Monday Woche gibt und ich bin restlos verwirrt. Kann ich jetzt schon sehen, ob meine gewünschten Produkte am Freitag billiger sein werden? Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Aktionen?

...zur Frage

Black Friday, wann?

Hallo :)

Wie manche sicherlich wissen ist morgen der sogenannte "Black Friday", das heißt, dass es viele Online-Angebote auf verschiedene Produkte auf verschiedenen Seiten gibt.

Meine Frage ist, ab wann genau der black friday online gilt?

Also könnte ich schon um 00:01 Uhr online günstiger shoppen, oder gibt es da eine bestimmte Uhrzeit ab wann das losgeht?

...zur Frage

Balck Friday 2017 - wie günstig wird PC Hardware?

Guten Abend :) weiß jemand, um wieviel Prozent PC Hardware Teile am black friday billiger werden? Zum Beispiele eine 1080 Ti für 800€ für 600€ - ist das realistisch? Oder einen AMD Ryzen für 250€ statt 300€?

Ich werde circa 2000€ in einen Rechner investieren und möchte Beispiel Konfigurationen Erstellen und demnach auswählen, bevor die Teile vergriffen sind. Schließlich will ich nicht Stunden mit zudammen basteln verbringen am Black Friday.

Übrigens, bevorzugt ihr Intel oder AMD Prozessoren? Und warum.

Grüße und Danke schon Mal :)

...zur Frage

E Shop starten?

Guten Abend ich habe vor ein e Shop zu eröffnen doch weiß nicht richtig was ich alles machen muss und auf was ich aufpassen muss.
Hat jemand ein bisschen Erfahrung und kann mir die Augen öffnen. :)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Warum gibt es nicht so gute Angebote am Black-Friday wie in den USA?

Überall machen Geschäfte in Deutschland Werbung mit Black-Friday. Angebote bis zu -90% liest man überall. Jedoch finde ich nie was was ich mir kaufen sollte. Die Preise werden in die Höhe gehoben dann minus paar Prozent. Das ist Ve oder?

In Amerika läuft das ganz anders. Dort sind die Waren wirklich billig und man kauft auch Sachen die man nicht brauch aufgrund des sehr niedrigen Preises. Die Menschen stürmen in die Geschäfte.

Das passiert in Europa nicht!

Warum ist das so? Wir sind preislich sehr weitweg von den amerikanischen Black-Friday!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?