Ich will mir ein neues Ipad für die schule holen und weis nicht welcher aber halt einer ein gutes Ipad und wenn jemand angeobt gesehn hat irgendwo bitte mir sc?

3 Antworten

Okay, hier ein kurzer Rundown des iPad Lineups. Wir haben nämlich aktuell:

• iPad (10. Generation) für 400 Euro: Zum Launch eine echte Katastrophe durch Kompatiblität mit einem obsoleten Modell des Stiftes und einem viel zu hohen Preis für das, was man da bekommen hat - also eine ziemliche Frechheit. Mittlerweile wurde der Preis von fünfhundertirgendwas auf 400 Euro gesenkt und es gibt nun einen besseren Stift, der ganz okay is... weiterhin ist es für die Schule jetzt kein besonders großartiges iPad, aber passt.
  • iPad mini für 600 Euro: Vielleicht etwas teuer, aber schon mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis, da du potente Hardware bekommst mit einem guten Stift. Problem: das iPad mini ist sehr klein, daher für Benutzung mit dem Stift zum Mitschreiben kaum zu gebrauchen.
  • iPad Air für 700 bzw. 950 Euro: Gutes iPad, da es zwar recht teuer ist, aber dafür auch einiges bietet. Im Prinzip ist es das iPad mini, aber in größer, was gut ist, weil der Stift gut, das Display sehr schön, etc. ist. Es hat zwar nur 60hz, aber wenn du nicht weißt, was das bedeutet, ist das wahrscheinlich nicht so wichtig. Die 950-Euro-Version ist auch noch 13 Zoll groß, was ich empfehlen würde, da das endlich eine Vernünftige Größe zum Mitschreiben ist. Unter dem Preis kriegst du die Größe halt nicht. So ein gutes iPad ist halt ein recht teurer Spaß, aber dann kann ich ja einstreuen, dass Apples Tastatur dafür knapp 400 Euro kostet und es wird plötzlich nicht mehr so teuer klingen.
  • iPad Pro für 1200 und 1550 Euro: Ein richtig teurer Spaß, den man sich eigentlich nicht kauft, weil man es wirklich braucht, solange man nicht professionell mit Bildern arbeitet und so ziemlich DAS beste Display, was man als Konsument kaufen kann, haben mag, aber auch ein sehr schöner Spaß. Es zu nutzen ist halt einfach schön weil es so dünn und schnell ist und ein wirklich großartiges Display hat, was alle anderen iPads nochmal in den Schatten stellt. Fällt das beim Mitschreiben groß auf? Nicht wirklich. Weiterhin aktualisiert sich das Display öfters, weswegen du theoretisch ein besseres Schreibgefühl hast. Wenn du GoodNotes verwendest, ist das aber eh egal, da GoodNotes nicht gut ist, was Stift-Input angeht und einen massiven Input-Lag hat.

Also ja, iPad Air ist so der Sweet Spot, wenn man aber das geringere Budget hat, geht das iPad 10 schon in Ordnung. Das iPad mini is zu klein und das iPad Pro ist halt... ja, wenn man das toll findet, soll man es sich halt kaufen, habe ich auch gemacht, aber es ist objektiv gesehen keine besonders sinnvolle Investition.

Ja habe ich auch schon bestellt

Saleh03 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 13:16

was für einer bestellt ?

...das kannst du im Internet kaufen, da sind sie am günstigsten. Black Friday

ist n i c h t immer am günstigsten.

Schau dir Testberichte im Netz an (für den Betrag was du ausgeben kannst)

und wenn du dich entschieden hast unter www.idealo.de siehst du wer es

am billigsten anbietet !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saleh03 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 13:17

ich weis leider nicht welcher ist am besten von Apple