Black Berry Z10 LED Benachrichtigung Farbe ändern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen,

es gibt in Blackberry World seit kurzer Zeit nun auch die "Color ID Free", ist dasselbe wie "Color ID" leider jedoch nur auf eine beschränkte anzahl an kontakten. Wenn ich mich nicht täusche sind es nur 2 :-). Die App ist super und ich nutze sie selbst auch jedoch ie Vollversion.

Du kannst in den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" dann unter "Anpassung" (ist ganz unten) dann auf Kontakt oder Anwendungen. Dann clickst du dich da etwas durch und kommst du irgendwann zu der einstellung wo darüber steht "Visuell" da drunter gibt es die Funktion "LED - Ein,Aus, Standard" LED Standard ist Rot was die Funktion "Ein" macht bin ich mir noch etwas unsicher.

Es gibt noch eine kostenlose App die bis zu fünf Farben hat. "Gelb,Blau,Grün, Weiß und Violett" du kannst sie bspw. so einstellen Gelb für SMS, Grün für Whatsapp, Rot anrufe, usw.... oder eben auch für spezielle kontakte... Diese App ist kostenlos, muss jedoch als "active Frame" vorhanden sein.

Es gibt noch bebuzz, hub++ und ettliche mehr. Jedoch kosten diese meistens etwas.

Eine .apk würde ich mir vorerst nicht laden, weil diese könnte ja eventuell nicht kompatibel sein :-).

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Falls es noch Fragen gibt einfach stellen :-)

yo77387 06.02.2014, 08:36

Die LED Farbe über die Einstellungen zu verändern geht nicht habe ich getestet. "Aus" bezieht sich, logischerweise auf keine LED, "Ein" bezieht sich darauf, dass wenn du bspw. Alles Ausschaltest in den Haupteinstellungen dann leuchtet dein LED trotz allem für deine Kontakte die du ausgewählt hast und "Standard" bezieht sich darauf, dass die Einstellung angepasst wird an die Haupteinstellung. Also wenn du Alles ausschaltest inkl. LED dann bleibt es auch aus.

Falls es jetzt noch Fragen gibt einfach stellen.

0
Superbaddy 12.02.2014, 21:58

Danke schon mal. Color ID Free habe ich mal getestet aber ich will das nicht nach Kontakten, sondern nach Apps markieren (Whatsapp, SMS, E-Mail).

Wie heiße die andere kostenkose App, von der Du schreibst? Und was ist ein active Frame und wie mache ich das.

Liebe Grüße

0
yo77387 13.02.2014, 06:49
@Superbaddy

Eine active frame, „deutsch: aktiver Rahmen“, bedeutet lediglich, dass die App minimiert wurde also (von unten nach oben swipen) und dann nicht schließen sondern geöffnet lassen. Denn dann ist sie ja "aktiv" und läuft weiter im Hintergrund.

Die andere App mit der man die Farbe von SMS und jedem deiner e-mail accounts verändern(bei 2 accounts 2 unterschiedliche Farben) kannst (Whatsapp ist leider noch nicht möglich) nennt sich „Who is it“ und ist kostenlos. Wenn diese minimiert wird, zeigt sie dir bspw. dein Akkustand an :-). Du musst sie als active Frame geöffnet lassen, also minimieren jedoch nicht schließen ^^.

Viel Spaß dabei und wenn es noch Fragen gibt.

0

Was möchtest Du wissen?