BlablaCar - Abfahrtsort ändern nach der Reservierung und Bezahlug?

1 Antwort

Die 1. Frage solltest du an Bla weitergeben.
Wegen einer Ersatz- Mitfahrgelegenheit solltest du bei den kostenlosen Alternativen Fahrgemeinschaft.de bessermitfahren.de und drive2day.de nachschauen. Oder du guckst auf den Metasuchportalen fahrtfinder.net oder riderunner.de nach, wo mehrere Mitfahrportale, leider auch Bla nach Angeboten durchforstet werden. Außerdem gibt es noch Mitfahren.de, dass nur bei den kostenlosen Alternativen sucht.

BlaBlaCar - Stimmen die angezeigten Routen, die die Fahrer nehmen werden, immer genau?

Hallo ihr,

ich möchte per BlaBlaCar verreisen. Ich weiß noch früher bei der Mitfahrzentrale war es oft so, dass die auf der Karte angezeigte Route automatisch erstellt wurde und die Fahrer aber oft anders gefahren sind. Damals konnte man aber noch im Vorfeld Kontakt aufnehmen und solche Dinge klären. Bei BlaBlaCar kann man keine Nachrichten verschicken, damit sich die Fahrgemeinschaften sich nicht abseits von BlaBlaCar organisieren und die sich Ihrer Provisionen sicher sein können.

Wie ist das aber dann mit den Routen? Ist man gezwungen, sich die Route genau anzuschauen und zu bestätigen oder vielleicht sogar selber zu erstellen, wenn man eine Fahrt anbieten möchte?

Ich frage, weil ich eine Fahrt buchen würde, wenn ich auf der Strecke früher aussteigen könnte. Wenn die angezeigte Route aber nicht stimmt, kommt die Fahrt auf keinen Fall in Frage...

Wisst ihr genaueres darüber?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?