Bla Bla Car Erfahrungen.....?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

ich bin vor kurzem zum ersten mal mit BlaBla-Car gefahren und finde das System eigentlich ziemlich sicher, solange du dich an folgende Punkte hälst: 

1. Nur Mitfahrgelegenheiten anschreiben, die ein Profilbild haben und mindestens 3 positive Bewertungen. Überprüfe auch die Profile der vorherigen Mitfahrer, um sicher zu gehen, dass es keine Fake-Kommentare sind. 
2. Bewertungen aufmerksam durchlesen! 
3. Nicht mitfahren, wenn es negative Bewertungen gab! 
4. Lass dir den vollen Namen, die Handy-Nr. und das Auto-Kennzeichen geben. So kannst du deinen Eltern zum Beispiel alle Daten weitergeben. 
5. Lasse deine Eltern das Profil der Mitfahrgelegenheit überprüfen. 
6. Frage nach, ob noch andere Personen mitfahren. 
7. Nimm eine volljährige Person (z.B. deine Eltern oder einen Nachbarn) mit zum Treffpunkt, an dem du aufgesammelt wirst. 




"und mindestens 3 positive Bewertungen"

Also haben neue Mitglieder keine Chance.

1
@Alopezie

Ich denke, dass neue Mitglieder ebenso von erfahrenen Mitfahrern angeschrieben werden. In diesem Fall handelt es sich allerdings um einen 15-Jährigen Jugendlichen, der alleine unterwegs ist. Deswegen ist man mit den oben genannten Punkten auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;-) 

1

Sicher ist nichts, außer der Tot.

BlaBlacar ist soweit sicher das du den Fahrer/rin aussuchen kannst, seine Handynr bekommst, seine E-Mail welche beide bei blabla bestätigt sein können( sind die meißten).

Du kannst Bewertungen sehen, Fahrer auswählen die schon oft gefahren sind und Ladies only wählen, dann ist diese Fahrt nur für Frauen sichtbar.

Fahrer wählen die ein Bild im Profil haben.

Kannst dich ja anmelden und Profile und Bewertungen lesen.

Ich bin 6 mal gefahren, alles i.O.

Wenn dir der Fahrer am treffen nicht ganz vertrauenswürdig Rüber kommt, würde ich ihn lieber meiden. Kannst ja ein Pfefferspray mitnehmen und dich auf die Rücksitzbank setzen. Informiere aber noch andere und gebe denen Informationen über den Fahrer 

Was möchtest Du wissen?