Bla Bla Car Erfahrungen.....?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, 

ich bin vor kurzem zum ersten mal mit BlaBla-Car gefahren und finde das System eigentlich ziemlich sicher, solange du dich an folgende Punkte hälst: 

1. Nur Mitfahrgelegenheiten anschreiben, die ein Profilbild haben und mindestens 3 positive Bewertungen. Überprüfe auch die Profile der vorherigen Mitfahrer, um sicher zu gehen, dass es keine Fake-Kommentare sind. 
2. Bewertungen aufmerksam durchlesen! 
3. Nicht mitfahren, wenn es negative Bewertungen gab! 
4. Lass dir den vollen Namen, die Handy-Nr. und das Auto-Kennzeichen geben. So kannst du deinen Eltern zum Beispiel alle Daten weitergeben. 
5. Lasse deine Eltern das Profil der Mitfahrgelegenheit überprüfen. 
6. Frage nach, ob noch andere Personen mitfahren. 
7. Nimm eine volljährige Person (z.B. deine Eltern oder einen Nachbarn) mit zum Treffpunkt, an dem du aufgesammelt wirst. 




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alopezie
07.03.2016, 10:24

"und mindestens 3 positive Bewertungen"

Also haben neue Mitglieder keine Chance.

1

Wenn dir der Fahrer am treffen nicht ganz vertrauenswürdig Rüber kommt, würde ich ihn lieber meiden. Kannst ja ein Pfefferspray mitnehmen und dich auf die Rücksitzbank setzen. Informiere aber noch andere und gebe denen Informationen über den Fahrer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber ich hätte schon schiss vor allem mit 15 bei jemandem fremden eine längere Fahrt einzusteigen. Sicherer ist ein Bus , zB Flixbus der ist total billig , und hat WLAN, Klima etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1111Anonym1111
06.03.2016, 19:29

Ja habe auch so Bedenken, dass irgendwas passieren könnte. Da ich ein Mensch bin, der in Sicherheit sein will, frage ich hier :D

0
Kommentar von 1111Anonym1111
06.03.2016, 19:31

Von Flixbus hat die mir mal vor der Beziehung irgendwann erzählt, gucke mal :D

0
Kommentar von Mickiemausi21
06.03.2016, 19:37

Haha ok :D viel Spaß!

1

Sicher ist nichts, außer der Tot.

BlaBlacar ist soweit sicher das du den Fahrer/rin aussuchen kannst, seine Handynr bekommst, seine E-Mail welche beide bei blabla bestätigt sein können( sind die meißten).

Du kannst Bewertungen sehen, Fahrer auswählen die schon oft gefahren sind und Ladies only wählen, dann ist diese Fahrt nur für Frauen sichtbar.

Fahrer wählen die ein Bild im Profil haben.

Kannst dich ja anmelden und Profile und Bewertungen lesen.

Ich bin 6 mal gefahren, alles i.O.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen mit dem Flixbus zu fahren. Ist total günstig und da kommst du 100% sicher an :) und was sind schon 4 Stunden fahrt mit dem bus ? Mein Freund ist 8 Stunden gefahren..

Und deine Sicherheit geht auch vor, man weiß nie mit was für einem Menschen du in einem auto sitzt, stell dir mal vor du geräts an einem Psychopathn 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1111Anonym1111
06.03.2016, 20:06

hahahahaha genau wegen sowas hab ich gefragt:D Danke dir!

0

Ich würde es nicht machen. Oder wird da angezeigt, dass eine Frau fährt?
Dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1111Anonym1111
06.03.2016, 19:30

Danke :D

Ab welchem Alter wäre das eigentlich ideal für mich, sodass ich bei sowas keine Sorgen mehr machen müsste?

0
Kommentar von Grautvornix
06.03.2016, 20:21

Ja, wird angezeigt. Es gibt Angebote die für Männer nicht sichtbar sind.

1

Was möchtest Du wissen?